Vape 70-5 schwacher Zündfunke

• Hi leutz,
    hab ma ne frage un zwar: woran kann es liegen das bei einer vape 70-5 nur ein sehr schwacher funke kommt? Hab schon alle kabel neu gelegt, zündspule hat richtig masse und hab alles gereinigt. Hab au 5 neue kerzen ausprobiert und stecker! Vll. spulen von grundplatte kaputt? Ich bin echt am verzweifeln! Bei den ersten beiden kicks kommt ein normaler funke wie wo ich se neu hatte aba wenn ich dann weiter kick wird er schwächer un dann fällt er manchma ganz aus! Vielen dank schon ma!

MfG Mcd :rockz:

Bremsen ist nur die Umwandlung von wertvoller Energie in nutzlose Wärme!!!

• also die 5er hat nen super kräftigen zündfunken sofern man alles richtiggelgt hat ...
    hast evtl oxidierte flachstecker ?
    ordentliche seperate massekabel gelegt ?

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• Nee hab echt alles neu gemacht hab den schaltlan laut reich gemacht hatte vorher meinen eigenen! ging von einen auf den anderen moment fing an zu stotern! Meint ihr es kann an den spulen auf der grundplatte liegen?

• soweit ich weis ist eine zündspule entweder komplett kaputt also kein funke mehr oder sie geht aber klärt mich mal auf. Kann man erkennen ob die spulen auf der grundplatte kaputt sind?

• Also von außen lässt sich nicht erkennen ob die Spule kaputt sind. Was auf jeden Fall bei der Vape sehr sehr wichtig ist das sie am Motor eine richtig gute Masseverbindung hat. Schau mal nach ob eventuell im Polrad die Magnete vielleicht gebrochen sind oder ob einer beschädigt ist oder du guckst mal auf der Grundplatte ob noch alles richtig verlötet ist vielleicht hat ein Kabel Wackelkontakt, hört sich nämlich ganz danach an. Wenn du das alles überprüft hast schreib nochmal.
    Mfg Domi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!