Bei vollgas stottern... Dreht einfach hoch..

• Moin,
    ich hab 2 probleme :(...

Und zwar wenn ich vollgas fahre beschleunigt das mop übelst gut und schnell bis auf 60 und dann weiter bis 64-65 und da kommt nen kleiner ruck stottert kurz und schon fährt se langsammer..

Weis einer an was das liegt?

hab ne S51 6V mit 60'er stino, 15'er ritzel und nen luffi nach LT mit 80'er HD.
    könnte es vieleicht dadurch kommen das ich in das Plastik gehäuse kein loch rein gemacht hab? Aber so viel luft brauch doch nen 60'er nich. Und am vergasser hab ich da drausen schon rum gedreht und versucht ist nicht besser geworden.

Das hat auch mein 2. Problem nicht gelösst...

Und zwar hat se auf einmal hoch gedreht wie sau einfach so. hab die karre aus gemacht hat weiter gedreht?? hab dann Den Kerzen stecker ab gezogen und die hat weiter gedreht? :?: Hab ich den ersten rein gemacht und mein armes moped verrecken lassen :twisted:
    Hat da auch wer ne ahung? An was das liegen kann Hab schon den gas bowden zug frei gelegt und geguckt ob nichts klemmt.. aber warum dreht die weiter wenn der kerzen stecker ab ist???

Aber seit dem dreht die ständig einfach so hoch..

• mhh also normal dürfte sie net mehr drehen wenn der kerzenstecker ab is .. aber schau ma ob die irgendwo luft zieht bzw schau ma ob der zylinderkopf io is bei mir war der damals defekt und die karre hat deswegen hoch gedreht wie sau ..

-_-

• Das was du da hattest waren glühzündungen. Dann müsstest du im prinzip die kerze rausmachen (etwas kompliziert ^^) damitse ausgeht. Sie zündet dann weil sie so heiß geworden is! Das kann man net anders als durch abwürgen auskriegen! Also das kann daran liegen dass der zyli durch zu mageres gemisch net genügend gekühlt wird oder an der verstellten Zündung! Was vll auch die Lösung für das 1te Prob is!

• Wie sieht denn die Kerze aus? Isse vieleicht weiß oder grau?
    Wenn er so heiß wird das er Glühzündungen macht, wird bald der Kolbenboden durchbrennen.
    Das liegt eigentlich an zu magerm Gemisch. Ist aber schlecht vorstellbar wenn eine 80 HD drin iss. Da kann es nur noch an Nebenluft liegen, oder zuviel Spätzündung.

Bei laufendem Motor zieht man nie den Kerzenstecker ab, das schadet der Zündspule und der Elektronik.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Also das mit der HD muss nichts aussagen da man bedenken muss dass der Luffi um ein Vielfaches vergrößert wurde. Welchen Zyli haste jetz druff? Ne 80er wird da sicher net reichen. Mach ma 90 oder vll auch ne 100er rein! und dann ma probiern. Und sicherheitshalber die Zündung nochma einstellen. Ich tippe allerdings auf ersteres!

• bloss 60-64 km/h mit einem 60er Stino :roll:

Meine Möff (S50 b2 stino) schafft gute 70-72 km/h :roll:

• " der Luffi um ein Vielfaches vergrößert wurde"
    Hab das schon wo anders geschrieben. Die größe der HD hat nichts mit dem Luftfilter zu tun. Durch einen größeren Luffi, saugt ja der Motor nicht automatisch mehr Luft. Der saugt nur mehr durch einen größeren Vergaser, und da muß dann der Luffi umgebaut werden. Dann muß natürlich eine größere HD rein.
    Wenn man einen Stino-Vergaser ganz ohne Luftfilter fährt, braucht man ja auch keine größere HD.

-gebannt

• Zitat von Simson-Fahrer

bloss 60-64 km/h mit einem 60er Stino :roll:

Meine Möff (S50 b2 stino) schafft gute 70-72 km/h :roll:

nen stino fufi bekommst nie auf 70-72km/h ist unmach bar bin schon mehrere stino's gefahren die sind alle so kanppe 60 gefahren.

vllt wiegst ja auch nur 30kg dann glaub ich es dir...

@sanadarina
    1. da druch der luffi größer ist zieht der freilich mehr luft an da druch der wieder standt um einiges geringer ist. und da mehr luft kommt zieht der ja duch die 72HD genau so viel Benzin wie vorher auch.. aber Dann stimmt das Luft gas gemisch nicht mehr. Weil "mehr luft weniger benzin".

Und merken tut man das wenn man stino fährt das se nicht ausen knick kommt und nur so 54-55km/h fährt und im schok um ein vielfaches ;) besser fährt also kommt ne Größer HD rein damit mehr auf einmal angesaugt werden kann. Das ist das selbe Prinzip mit nen Sportluft filter. Sportluft filter mit ner Kleinen HD birngt es gar nichts.

Kannst ja auch mal seiten deckel ab machen luft filter runter und fahr mal vollgas. Die karre beschleunigt null. und gend geschwingig keit sagt innen boden. aber noch mehr ut mans merken wenn man so nen loch drin hat. [Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/Luftfilter/03.jpg]

Kannst ja auch so testen nimm nen strohalm und puste mal wenn du nen Taschen druch davor hast und puste mal wenn du kein taschen tuch davor hast.. Wenn der vergaster großer ist zieht der ja dann zusätzlich NOCH mehr luft.

Hab auch mal nach geguckt, nach der kerze die ist Braun rot mh so Reh brau.

Aber mal was ganz anders anwas kann man erkennen ob die Kondensator kaputt ist?[/img]

• "nen stino fufi bekommst nie auf 70-72km/h ist unmach bar "

Auf welchen Planeten lebst du denn?
    1980 haben bei uns in der Klasse, 12 Mann 'ne Simme zur Jugendweihe gekriegt, die sind alle ausnahmslos min. 70 gefahren. Sogar von unserem ABV die Schwalbe hat 70 geschafft, mit dem sind wir um die Wette gefahren.
    Um zu testen ob der Tacho richtig geht, sind wir auf der Landstraße, durch 'ne Geschwindigkeitskontrolle gefahrn. Dann zurück und die Bullen gefragt was es angezeigt hat. Wenn 'ne Karre nich 70 geschafft hat, haben uns die Bullen ausgelacht.
    Böse war'n die nur wenn man 80 schnell war, da hätte man ja 'ne Sperberlaufbuchse drin haben können, und das galt als Motorrad.
    Die einzigen Simmen die nur 60 geschafft haben, waren die von irgentwelchen Opa's. Die haben dann aber ihre Karren nach Bedienungsanleitung eingefahren.

-gebannt

• 70km/h sone simme mit 50'er will ich echt mal erleben...

Ich bin ja vor nem jahr auch noch S50 gefahren ging ab wie sau so 65-70. Bis ich den motor ausgewechselt hab auf S51 4gang dann nur noch ca. 60km/h. Auf jeden fall hab ich da gesehen das der zylinder schon ne größere Bohrung hatte...

vllt wenn die dinger nagelneu vom werk aus sind die paar km/h einfähhrt dann los hämmert da könnten se vllt 70 schaffen aber nach 1000km sieht man das die leistung vom ersten mal vollgas fahren stark gesunken ist...

und das 1:33 fahren beim einfachen hat den sin das es besser verdichtet werden soll

Und auser dem hab ich die sava sliks drauf die sind gegen über den orginal reifen 14cm vom rad umfang kleiner ;)
    Und das hat den selben effekt wie beim kleinern ritzel die beschleunigung besser aber endgewschwindigkeit niedriger...

Der orginale tacho ist so oder so shice weil das ding total dumm ab gestimmt ist. Sobald der reifen minimal runter gefahren ist ist der schon minimal un genau. oder halt andere reifen so richtige Krosser und zack rad umfang durch die reifen größe. Bei meinen sliks konnte ich das schutzblech noch mal 3-4 cm runter hängen...

• Ok ich glaub es euch ja das nen 50'er 70km/h schaffen kan und das sogar mit Stino übersetzung (IRONIE!)

Aber mal zu Mein Problem.

Wie sehe ich das der Kondensator Kaputt ist Hab gelesen zündüng 1.5mm vor OT einstellen. Ich glaub wir sind alle dämlich hab nen paar Freunde, mein Vater gefragt keiner kann mir sagen was OT heist. Ist das der Abstandt bei den Unterbrecher wenn der Kolben am höchten Punkte ist?

• @ Ads: OT = Oberer totpunkt, Stellung des Kolbens im höchstmöglichen punkt, 1,5mm vor OT = 1,5mm bevor der kolben den Höchstpunkt erreicht hat.
    Ob der Kondi im Arsch is merkste meist daran dass du nen roten statt blauen Funken hast!

Also klar ey. Ich glaub jetz gehts ma wieder los. Erstens das mitm Luffi kann dir jeder sagen der bisl plan vom 2takter hat. Ich kenn auch leude die früher viel an simmi gebastelt ham und erzählen mir zeug da kraust es mir jetz noch. (Zb nimmt die KW das benzin luft gemisch durch die drehung mit :roll: ) Jo alles klar ^^!!! Und sone scherze wie ohne schalli fahrn damite schneler bist. Glaubt ma, nix gegen eure erfahrungen aber heutzutage wissen die Jugendlichen durch verschiedene Quellen besser über simmies bescheid als ihr damals!!! Und dass ne 50er simmi 70 fährt is genau son schwachsin!!! Meine 50er lief laut tacho 80, ok? Solange bis ich meinen digi druffe hatte!!! So , und jetz ratet ihr schlaumeyer mal wie schnell ich dann auf einma war? wenns gut kam 66!!!! Aber hart anner grenze!!! Also lasst ma gut sein mit euren tollen geschichten!

• @sand
    muss aber razer recht geben mit nen 50'er kann nun einfach mal keine 70km/h fahren. Das hab ich schon bei sovielen simmies gesehen die keine 70 geschaft hatten damals mit mein 60'er und 16'er ritzel konnt ich im 3 von 4 gängen noch gegen über 50'er stinos mit halten. Und jeden 50'er den ich hatte hat keine 70 geschaft. Mein Vater hat auch gesagt er ist bei der einen strecke 80 km/h mit den Alten S50 motor gefahren. Mich hatte es gereizt bin die strecke nach 14 jahren noch mal gefahren *orginal zustandt lol und da hatte ich 68km/h drauf.. Und dabei war der schon aufgebohrt..

Das mit 70 km/h ist nun mal weit her geholt...

damals wurden die simmis aber echt vergewaltigt mit Rizinus öl, Bier büchse als Schalli das sogar schockierender weise heute noch. Meine war sogar mit west aufklebern zu geklebt. ah..

• Aber tatsache ist, daß unsere Simmen alle min. 70 gefahren sind. Nich wegen Rizinus oder Bierbüchse! Ich hab zw. '80 und '83 , 9 nagelneue Simmen gehabt, die waren alle so schnell. Alles eine Frage von brutalem Einfahren.
    Naja, die Komunistenobermacker sind, Ende der '80er auch immer verkappter geworden. Kann sein daß einer 'ne Anweisung nach Suhl gegeben hat, das die Dinger nur noch 65 fahren dürfen.
    Iss doch ganz einfach! Bei der Produktion werden die Fräsmaschinen so eingestellt, daß sich die Steuerzeiten um 1mm verschieben. Oder die Gießformen für Kühlkörper wurden geändert, damit der Kanalquerschnitt geringfügig verkleinert wird.
    Schon fährt eine ganze Produktion langsamer.

-gebannt

• Mach dir ersma den 2takter klar. Lies ma das was du für stuss schreibst : "Alles ne frage von BRUTALEM einfahrn" Alles klar ne. Darum soll man die zylis ja auch alle vorscihtig einfahrn, damit man ja nich zu schnell is ne^^ Ich lach mir einen ab über leute, die son papp labben!! ^^ ROFL!!!

Aber ich sag nix mehr dazu. Wenn du so stur bist und deine mEinung beibehalten, bitte schön. Dann denk du so und ich denks mir so!!! Fertig!!! ENDE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!