hi, bin heute früh mal bissel schneller gefahren dann begann es kommisch zu rasseln ( ein normales leichtes rassel war schon immer da) ne weile später berg auf began es einma nur zu knallen, ich habe gedacht der kolben wandert in inzellstücken zum auspüff raus wie es klang, dann daht ich an der ampel stehen und es tat weiter knallen und krachen bin weiter gefahrne immer mehr krachen, weil es war berg aus, kaum war der berg weg klang es wieder normal, später kam noch ein kleiner berg da wollte es wieder anfange, und hemzus wo ich se wieder angemacht habe tas nur mal leise kurz knallen, also au f dem hemweg die 20km bin ich dann nur so 55-60 gefahrne da iss nix passiert, ich denk am warscheinlichsten das es die kolbenringe sind, was sagt ihr dazu?
(50ccm,orginalauspüff)
Kolbenringe oder Kurbellwelle
-
-
Denke auch mal das sind die Kolbenringe. man kann aber nicht ausschliessen das es auch die kw sein kann. Einfach mal den Zylinder runter und nachschauen was es ist. :wink:
-
oder vielleicht dein nadellager was sich auflöst aber ich tendier auch mehr zu kolbenringe mfg
-
ok da werde ich jetz aufessen und dann in de werkstatt gehen und es mal auseinanderbauen
thx für die antworten
-
Ich hatte auch so was ähnliches, bei mir war es eine von den beiden Scheiben die zwischen Kolben und Pleulstange mit auf dem Kolbenbolzen sind, davon ist mir eine einmal koplett durch das Kurbelwellengehäuse und hoch in den Verbrennungsraum, war nicht schön! Aber Kolbenringe oder Kurbelwellenlager od. nadellager sind wahrscheinlicher. Wollte diese möglichkeit nur mal erwähnt haben.
-
mhh kurbelwelle kann es eigentlich nicht sein zu seite hat se kleines spiel, muss ja sein und nach oben hat se keins, nadellager is auch noch komplet, also ganz, naja und de kolbenringe sind auch noch nich kaputt
-
Sitzen die Lager alle richtig (KW etc)?
-
jop
so ne karre ey, die kotzt mich schon immer an, so war mein guter star nie -
ringe! hat sich bei meinem alten 50er auch so angehört!
-
Kolben vll. zu viel Spiel? Ringe sind aba wirklich wahrscheinlicher! Frage was sind das für späne auf deinem Kolben?
-
ne habe auch erst gedacht späne wo ich das bild gesehen habe, sind aber muzel vom lappen, kolben ging uch nich zu locker, eher zu straff,
naja habe erstma mein alten 60er bissel nachgeschliffen und wieder reingebaut -
was hast du nachgeschliffen :shock:
-
den kolben, weil der ma feste war
-
ob das so eine gute idee war? :roll: -
Sicher nicht

-
Da hast ja deine Ursache schon gefunden!
-
na ma sehen ob ich mir ma ein kompleten satz kaufe,
aber wo gibts die besten 50 2k die wenigstens ma ne weile halten? -
Was meinst denn? Steuerzeitentuning oder Stino?
-
racer
1 ne der 50er war nich fest, aber der 60er war mal fest deswegen habe ich den anchgeschliffen und den probiert, weil mir kam es so vor als ob der 50er zu straff reingeht
1 nen stino, aber ich habe schon über mein vater kontakte zu jemanden bekommen der orginal ware von ddr noch hat, da werde ich mir dort entweder 50er +kw holen oder 70er +70erkw, die kurbelwelle vom 70er passt doch in das gehäuse von nem normalen s51motor? -
jo das passt :wink:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!