etwa 25.5.06 Sternfahrt Suhl

• Zitat von PowerTower

Ne mit dem langsam fahren meint er sozusagen nen kleinen Wettbewerb, da geht es darum, eine abgesteckte Strecke so langsam wie möglich zu absolvieren, ohne dabei mit den Füßen den Boden zu berühren. :wink:

hö,ich hab irgendwie den eindruck,ich werd hier verarscht....
    vorsicht,sonst :hammer: wenn wir uns in suhl sehn!
    ne spass :mrgreen:

aber deine idee find ich ganz lustig.nur würde ich den wetbewerb eh gewinnen,weil ich früher ma bmx gefahren bin und deshalb ne gute balance hab.ich kann mich auch 5 min. an ne ampel stellen und nich den boden berühren.
    gruss
    beer

bleibt im sattel :D

• @ Rainer,
    natürlich sind auch Tuner gern gesehene Gäste, aber was die Ausfahrten betrifft wird wie schon erwähnt eher gemütlich gefahren als geheizt.
    Wir freuen uns über jeden simsonfreund der kommt, aber in einem hat er schon recht im Schwalbennest wird es nicht gern gesehen wenn getunt wird, und das obwohl auch nicht alle Stino fahren. Aber sie geben es selten zu, was ich sehr schade finde, dagegen wird im Simsonforum ganz offen über sowas geschrieben. Bei uns im Club der Simson & IFA Freunde, Berlin-Brandenburg, ist es jedem selbst überlassen was er macht.
    Also last euch nicht abschrecken, aber seit auch nicht enttäuscht wenn es ein bisschen anders abläuft wie Ihr erwartet.
    Einfach herkommen und Spass haben. :mrgreen:

beer,
    ganz so ist es ja auch nicht oder siehst du es so eng?? Ich nicht, ich finde jeder sollte so sein Hobby nachgehen wie er es mag.
    Wie ich schonmal wo anders erwähnte, habe ich früher, also vor ungefähr 35 Jahren auch meine Dinger getunt nur mit dem Alter wird man ruhiger und denkt mehr drüber nach, was es heißen kann wenn man es macht und es pasiert etwas.
    Als junger Mesch habe ich mir da auch keine Platte wegen gemacht, es mußte nur schnell und laut sein egal wie nur die Zeiten sind für mich fast vor bei, heute betrachte ich es anders.

:rockz:

Es grüßt Euch
    Kalle der Rekord - B
    Presi der Simson & IFA Freunde

• Kalle: ich hab doch nie gesagt,dass ich persönlich was gegen tuning hab oder gegen die leute,die's machen.
    ich find,es gibt karren,die dürfen getunt werden und welche,die wegen ihrem alter und ihrer seltenheit schon zu schade sind.
    abers ja nich so,dass ich nich auch schon an karren geschraubt hab...
    hab ja auch nie gesagt,dass tuner dort nicht erwünscht sind.es kommt nur bestimmt nich gut bei den meisten dort an,wenn du plötzlich anfängst irgendwelche drags ohne schalldämpfer und mitm 80er oder so zu fahren.
    wollte nur sagen,dass das eben hauptsächlich kein tunertreffen ist.
    gruss
    der bär

bleibt im sattel :D

• Also betrachtet man die Durchschnittsgeschwindigkeiten von Treffen wie der Vogtlandtour, oder dem Zwickauer so muß man sagen, dass dort keineswegs permanent durchgeheitzt wird. Nur ab und zu gehts mal schneller zur SAche, aber sonst ist allein durch den Verkehr der in der Fahrzeugkoilonne herrscht sowas nicht machbar...

ich bin selbst mit nem originalen Duo 4/1 bei der Vogtlandtour immer ganz gut mitgefahren. Nie hinterher oder so. Hab natürlich auch an manchen Sachen immer bissel kämpfen müßen (bei Anstiegen ziehen alle an dir vorbei, aber man bemerkt erstmal dass man garnicht so weit hinten war).

kurz: Tunertreffen heist nicht, dass dort die durchschnitts V wesentlich höher als 30 km/h liegt.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Das stimmt schon, in Zwickau kommt eigentlich jeder Motor mit dem Tempo klar, nur der Fahrstil war abartig und so entstanden dann auch mehrere Unfälle. :roll: Und bei der Sternfahrt is das halt so wie man sich das vorstellt, schön versetzte Zweierreihen und da kann auch nix großartig passieren.
    Die Kommunikation ist auch extrem wichtig, 60 Simmis können schon ne lange Schlange bilden und wenn der hinten nich durchfunkt dass grad wieder ne Schwalbe den Geist aufgibt, fahren die vorne gemütlich weiter. Also das is dort schon gut gemacht und das macht auch wirklich Spaß, wenn's geordnet zugeht. In Zwickau musste man zu oft in die Eisen gehen, aber gut da war die Gruppe auch um einiges größer.

• stimmt die Heizerei ist ab ner gewissen Gruppenstärke der Ausfahrt einfach bekloppt und sinnlos! einer fängt an und der Rest macht mit. das ist halt ein Problem... möchte nicht behaupten, dass ich selbst in der Gruppe immer brav gefahren bin in Zwickau letztes Jahr. Obwohl ichs gemütlicher auch besser finden würde.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!