Geringer Funken

• hi
    hab mir bei meiner S51 eine E-zündung eingebaut, seid dem springt sie nicht an. Ich vermute das liegt an dem Funken der zu gering ist.
    Hab mal das rote und das blaue Kabel von der Zündung gemessen, beim roten sind ca. 80Volt und beim blauem 0,1 Volt. Wodran kann das liegen?????????

• kann an vielen liegen! geth die zündspule? hat sie genug masse au vom motor? funktioniert dein steuerteil? soweit ich weis solten am roten um die 60 volt sein und am blauen 40volt oder nicht?

Bremsen ist nur die Umwandlung von wertvoller Energie in nutzlose Wärme!!!

• hi,
    steuerteil hab ganz neu gekauft, zündspule geht auch hab mehrere ausprobiert.
    kann das am Steuergeber von der zündung liegen, dass der defekt ist. Da ist nähmlich das blaue Kabel angeschlossen

• Multimeter auf Widerstandsmessung stellen und innen an dem Kontakt (der oben die Kerze berührt) und außen, an der Stelle, wo du das Kabel einschraubst, messen, dort sollte der Widerstand 1 oder 5 Kiloohm betragen (5 Kiloohm = 5000 Ohm :) ), häufiger ist der 5 KOhm Stecker, macht aber nix, funzt beides ;)

Und wenn die Werte bissl abweichen, auch nit schlimm, nur sollte es nicht 100 Kiloohm oder 0 Ohm sein...

• wobei es auch 0-Ohm Stecker gibt/gab. Hatten wir früher ab und zu mal. Nur ist der Vorteil zum 1kOhmer nicht so gravierend als das man auf die Funkentstörung verzichten will, denn ohne stört das unter anderem auch schonmal Fahrradtachos.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!