anfahrproblem

• hallo, ich habe seit kurzem meinen führerschein und wollte heute nun endlich mal mit meiner schwalbe fahren. sie sprang auch direkt beim ersten tritt an und lief im leerlauf wunderbar, doch sobald ich den 1. gang eingelgt hatte und anfahren wollte, kam sie nur ins rollen und versoff fast.
    wenn man die kupplung dann wieder getrennt hatte, lief sie aber wieder normal. sie lief auch normal wenn ich sie aufgebockt habe, sodass das hinterrad in der luft war. nachdem ich 10. minuten gewartet hatte, um den zündkerzenschlüssel zu suchen, lief sie auf einmal wieder und ich konnte anfahren. was kann das sein?
    mfg

• Vergaser verdreckt??
    Luftfilter zu?
    Auspuff dicht??
    Dreck im tank??(der sich evtl kurzzeitig löst und wieder zusetzt)
    Schwimmer eingestellt?

Mal choke gezoken beim gasgeben obs da evtl geht?

• wie lange stand die denn??

mal probiert einfach ne runde zu fahren obs dann besser is?

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• so, bin gerade gefahren und war kurz bei einem kollegen. lief alles wieder 1a, konnte direkt losfahren. naja das ding stand ca 4 monate und wurde immer relativ wenig bewegt. vergaser habe ich letztens mal sauber gemacht und auch schwimmer nachgesehen. auspuff vor nen paar tagen ausgebrannt, luftfilter mit druckluft durchgeblasen und zündung eingestellt. ich werde dann mal die tage beim tank nachsehen.

• wenn nen moped so lange steht gibs halt probleme, müsste jetz aber alles wieder io sein

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• genau,wenns immer noch net geht...bau den tank ab und mach ihn sauber(waschbenzin+schrauben rein und dann ordentlich schütteln)

"unterbrich deinen gegner nie,wenn er dabei ist einen fehler zu machen"
    Napoleon Bonaparte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!