Jugendweihe, meine eltern halten nichts von religiösen zeug.
konfirmation vs. jugendweihe
-
-
Jugendweihe,
weil ich keinen kontakt zu einer Religion habe wollte ihn auch nicht da meine Eltern bzw auch meine Großeltern nicht gläubig sind.Alex
bei uns hat das auch ein Verein gemacht bei der Knformation glaube ich macht der lokale kirchenverein....
dachte obs so ist keine Ahnung ... -
dito
das christentum ist bei uns nich so doll verbreitet..
ich glaube an aristotheles, galilei, newton, darwin, einstein & Co.
Jugendweihe iss bei uns ne ziemlich finanziell lohnende sache... :wink: -
Zitat von NOS_ Impossible
Ich wusste gar nicht das es die Jugendweihe noch gibt.
Entweder man lässt sich konfirmieren, firmen oder halt nichts, weil man mit dem ganzen nichts am Hut hat.
Ich selbst bin konfirmiert, hängt damit zusammen das meine Eltern Christen sind, was ich an sich nicht schlecht finde.
In den Gottesdienst gehe ich sehr selten, zu irgendwelchen Chrsitlichen Gruppen habe ich keinen Kontakt.
Konnte mich bisher nicht mit denen identifizieren, weil ich immer den Eindruck hatte das die total verklemmt waren.
Wenn man Jugendlicher ist muss man ja wohl auch mal die Sau rauslassen können.Sauber gute Meinung genau damit kann ich mich auch indentifizieren, bin auch konfirmiert wegen meinen Eltern. Wir haben hier auch sone junge Gemeinde jeweils in Limbach u. auch bei uns auffem Dorf aber bei denen steht halt der Glaube doch zu sehr im Vordergrund u. das ists was sie bei vielen Jugendlichen unbeliebt macht, da stehen Tätigkeiten wie christliche Lieder singen u. Psalme lesen doch noch zu sehr im Vordergrund u. anschließend so Sachen wie gemeinsames Kuchen backen, Spiele spielen etc. u. so
das bringts einfach nicht ich mein man könnte ja auchmal gemeinsam ne runde Paintball zocken gehen od. so aber das ist den dann schon wieder zu unchristlich..... u. die Sau mal richtig rauslassen u. alles geile ausprobieren das is doch das was dieses Alter erst so richtig Lebenswert macht u. da ist Verklemmtheit einfach mal fehl am Platze u. so leb ich lieber so mein Leben mit viel Spass u. hab irgendwo noch ganz im Hintergrund meinen Glaube :wink:
-
Jugendweihe, mit allem anderen könnt ihr mich jagen :twisted:
-
weder noch
bei uns kam keine organisierte jugendweihe zustande weil
die ganzen ellis sich nie einigen konnten und eingeschnappt waren^^
hab aber trotzdem heme ganz ordentlich gefiert :mrgreen:
und keine firmung oder Konfirmation
denn ich bin überzeugter atteist -
-->Jugendweihe...
Btw: Arrgee: Ein typischer Arrgee Post den du da wiedermal abgelassen hast. Gefällt mir
-
letzendlich is es auch egal....gesoffen wird so oder so^^
mann war ich voll an dem tag...hehe -
ich hatte auch jugendweihe war aber auch beim konfermations unterricht oder wie das heisst. Ich weiss nicht aber ich find Jugendweihe auch beser schätz ma weil ich nicht gläubig bin
-
Jugendweihe aus Überzeugung.... und danach ne Flasche Kümmerling gekippt und war somit das erste mal hacke
-
Firmung -> katholik
-
Zitat von Arrgee
Sauber gute Meinung genau damit kann ich mich auch indentifizieren, bin auch konfirmiert wegen meinen Eltern. Wir haben hier auch sone junge Gemeinde jeweils in Limbach u. auch bei uns auffem Dorf aber bei denen steht halt der Glaube doch zu sehr im Vordergrund u. das ists was sie bei vielen Jugendlichen unbeliebt macht, da stehen Tätigkeiten wie christliche Lieder singen u. Psalme lesen doch noch zu sehr im Vordergrund u. anschließend so Sachen wie gemeinsames Kuchen backen, Spiele spielen etc. u. so
das bringts einfach nicht ich mein man könnte ja auchmal gemeinsam ne runde Paintball zocken gehen od. so aber das ist den dann schon wieder zu unchristlich..... u. die Sau mal richtig rauslassen u. alles geile ausprobieren das is doch das was dieses Alter erst so richtig Lebenswert macht u. da ist Verklemmtheit einfach mal fehl am Platze u. so leb ich lieber so mein Leben mit viel Spass u. hab irgendwo noch ganz im Hintergrund meinen Glaube :wink:
Seh ich genauso, wenn diese Gruppen nicht so wären bzw. so einen Ruf hätten hätten die einen viel größeren Zulauf.
Jugendgruppen können ganz lustig sein, wenn man mal gescheite Sachen macht
-
dem kann ich nur zustimmen, bin ja selber in soner jugendgruppe und wir machen auch mal coole sachen, aber die "traditionellen" auch
-
Was macht ihr denn so?
Du meinst jetzt in einer chr. Gruppe oder?
-
jo meine chr. gruppe, naja was machen mar so, viele feiern (wo auch verhältnissmäsig fiel alkohol fließt), kinoabende,wenn mar bock ham ausflüge, einfach mal treffen, sind halt alle gute Freunde
-
Jo sowas geht doch in Ordnung,
würd ich wahrscheinlich auch hingehen.Na ja, viel Spaß dann noch
-
ich hab dieses ding mit kirche gemacht, war total zum kotzen....
scheiss katholische christenscheisse, das hat nix mit freier entscheidung zu tun...
an dem tag wo auf meiner gehaltsabrechnung irgendwas mit kirchensteuer steht tret ich wieder aus...
ps: wenn jemand drauf steht verarscht zu werden und sich an sachen festzuhalten, die einfach schwachsinn sind kann gern weiter in die kirche rennen und den pfarrern die kohle metertief in arsch schieben... wir sehen uns in der hölle
-
i'm on the highway to hell^^
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!