Batterie einbauen.....

• Hallo,

hab mal ne Frage. Ich hab mir ne S51B 2-4 zugelegt. Das Dingens fährt auch ganz fix und alles schön und gut. Nur gehen die Blinker nicht. Und ich dacht erst an Blinkgeber etc, nur jetzt hab ich mal in das Teil reingesehen, und siehe da: keine Batterie. Jetzt hab ich hier noch eine rumliegen. Dazu erstmal die Frage ob 6V und 4Ah okay sind? Also ist noch ne 6V Simmi. Und nun meine zweiter Frage: wo schließ ich die Batterie denn überhaupt an....hab zwar schon Schaltpläne angesehen aber so richtig blick ich nit durch. Wäre Schön wenn mich mal jemand beraten könnte. Danke.

MfG, Nietzke

• Also die Batterie kommt in den Herzkasten. Dort gehen glaub ich 3 Kabel hin. Auf jeder Seite eins, die Kabel sind an einem Metallkontakt und werden angeschraubt. Falls etwas falsch ist dann bitte korregieren.
    6V und 4Ah sind okay.

Mfg

Edit: Komisch hab einmal auf "senden" gedrückt und der post ist zweimal hier !? Bitte Löschen!!

....

• ein foto kann ich gerade leider nicht liefern, aber prinzipiell steht das ja auffem schaltplan drauf welche kabelfarbe und wo die kabel dann rangehen...kann ja soviel nicht frei rumhängen an anschlüssen...

die batterieanschlüsse sind auch meist hülsen....

ansonsten kannst du die 4A Batterie reinschüsseln...kann allerdings sein dass die Ladeanlage gerade im Stadtverkehr nicht wirklich hinterherkommt...

Standard ist 6V/11A ....

• Also die Batterie kommt in den Herzkasten. Dort gehen glaub ich 2 Kabel hin. Auf jeder Seite eins, die Kabel sind an einem Metallkontakt und werden angeschraubt. Falls etwas falsch ist dann bitte korregieren.
    6V und 4Ah sind okay.

Mfg

....

• Zitat von Schwalbefreund

6V und 4Ah sind okay.

Nee, wie Hülle sagte, standart ist 11...die reichen dann aber....
    2 Blinker ziehen dann ja schon 7Ah, da kommt die komische Simson Ladeanlage echt nich hinterher... Nimm am besten ne Batterie mit mehr Ah, oder bau auf LED um.

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Fürs erste reicht die Batterie, in der Schwalbe ist die gleiche verbaut (OK, nur ein Blinker :oops: ) und den benötigten Strom für die Blinker liefert die auch.

Der Minuspol wird am Rahmen angeschlossen, da ist im Dreieckskasten (linke Seite) oben links eine Schraube, dan der schon einige Kabelösen angeschlossen sein sollten. Damit also den Minuspol anklemmen.

Der Pluspol kommt an den linken unteren Kontakt des Sicherungshalters, da sollte außer der Batterie auch nix weiter kommen, außer der KFZ-Sicherung (meist weiß oder rot und nicht aus Glas <-das ist die Ladesicherung) natürlich. Sonst kann es im Falle eines Kurzschlusses zu einem Kabelbrand kommen :?

• Okay hab mir gestern mal noch ne "richtige" Batterie gekauft, mit 6V und 12Ah. Wenns mal wieder bisschen aufgehört hat zu schneien geh ich runter und versuch die mal einzubauen. Ist halt doof wenn man keine Garage hat :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!