Wenn ich eine Zeit fahre (so 15-20 Minuten) oder auf Bergen hoch vollgas geben muss geht mein SR50 einfach aus. Ich brauche dann fast 5-10 Muniten um es wieder anzutreten! Wenn ich es dann wieder anbekommen habe geht es nach ein paar minuten wieder aus, auch bergab! Das eine mal als ich es antreten wollte knallte es aufeinmal höllisch und es kam schwarzer Rauch aus dem Auspuff. Die Zündkerze habe ich schon kontrolliert und sie war i.o. An was kann es denn liegen?
Nach längerer Fahrt einfach aus!
-
-
Hast du Unterbrecherzündung drin?
-
Wo du die zündkerze drausen hattest war die feucht? Und welche farbe hatte die?
-
Klingt auch a bissl wie Vergaser leer...
-
war bei mir auch :arrow: Zündung einstellen und hoffen
(ich hab ewig gebraucht :)) -
naja oder vergaser läuft das benzin nur sperlich nach
-
das dauert aber nich 15 min lang
wenn der sprit nicht nachläuft geht se schneller aus, ausserdem brauchst du dann nich 10 minuten zum wieder starten (wenns solange braucht zum nachlaufen isses wie mit geschlossenem benzinhahn fahren) -
ja wenn was dicht is läuft erst langsam nach und bei bergfahrt haste ja auch nicht maximal drehzahl und beim treten da muss es erstma nachlaufen und beim treten wird ja immer was rausgesogen
-
Also ob die Zünkerze feucht war weis ich nicht. Sie war braun. -->sandrina: was ist eine unterbrecherzündung?
-
weißt du was für ein modell du hast? guck ma nach am rahmen vorne steht das. Es gibt ne Unterbrecher und ne Elektronikzündung. erstere funktioniert mechanisch. Ich würde auf kondensator tippen!! Guck ma den Funken an, is der rötlich oder blau? Und wie stark kommt er?
-
Also der Funke war blau. Mit dem Modell muss ich erstmal gucken!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!