Simson Schwalbe Motor in S51B

• Hi, ich habe ein mehr oder weniger kleineres Problem. Habe in meine Simson 51B einen Schwalbe Motor eingebaut. Insgesamt hat der neue Motor 5 Kabel von der Lichtmaschine und der alte nur 4. Nun sind drei der Kabel von der Lichtmaschine kommend identisch und zwei weichen dem einen des S51 Motors ab. Vorher braun habe ich nun blau und rot. Wie schließe ich das ganze an um einem geschlossenen Zündkreislauf zu haben?
    -danke jetzt schon einmal für eure Antworten! =)

Simson S50 B 2
    Bj. 1977

• du hast damit von unterbrecher auf elektronik umgerüstet jetzt brauchste nen e-baustein und nen nen schaltplan von ner elektronikzündung mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• gibt auch schwalben mit dem M541 motor :lol: denke mal er hat so einin genommen :wink:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Als ich meine S51 gekauft habe, war da auch der gebläsegekühlte Motor aus der Kr51/1 eingebaut ;) lol

Leider lief der Nicht, sonst wär ich damit auch aus spaß mal eine Runde gefahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!