• Kompletter Schraubensatz kostet ca. 30 Euro, dazu gehst du in den Schraubenladen, gibst dem deine Liste hin und dann kriegst du ordentliche Schrauben (verzinkt oder Edelstahl, je nach Händler), da hast du dann aber ordentliche Ware. Aus dem Baumarkt würde ich keine nehmen, wie sagt Che so schön, alles Gummischrauben. :D

  • was is denn an den baumarktschrauben auszusetzten?ich nehm die schon ewig und hatte noch nie probleme....

    "unterbrich deinen gegner nie,wenn er dabei ist einen fehler zu machen"
    Napoleon Bonaparte

  • ich hatte mir mal nen paar inbusschrauben aus nen baumarkt geholt und das sind der reihe nach die köpfe abgebrochen oder ausgenuckelt

    würde auch zu Würth schrauben tendieren...qualitativ gute firma :wink:

    -------------------------------------------
    RESIST THE NEW WORLD ORDER
    -------------------------------------------

  • Am Besten ist, wenn du dir bei sowas den Ersatzteilkatalog kaufst. Habe ich auch gemacht, dann habe ich alle möglichen Schrauben, Muttern, Federscheiben und was weiß ich nich noch rausgeschrieben und die Liste dem Schraubendealer gegeben, ich glaub kaum dass jemand alle Schrauben kennt, ist ja auch von Modell zu Modell verschieden.

    Ich bin mal so frei und veröffentliche mal hier die Schraubenliste für mein Rennmoped, konnte ich auch nur mit Hilfe des Kataloges aufstellen - aber wie gesagt, da fehlen einige Schrauben, die du bei einem normalen Moped brauchst, also rechne nochmal zwei A4-Seitem drauf für Motorschrauben, Schutzbleche und sonstiges Zeug. Schraubenliste Rennmoped

  • Hallo.

    Das mit den minderwertigen Baumarktschrauben ist so nicht richtig.
    Richtig ist, daß man immer drauf achten sollte, WAS man kauft.
    Verzinkte Stahlschrauben gibt es in verschiedener Güte.
    Handelsüblich sind Stahlschrauben mit der Gütebezeichnung 8.8 !
    Ob Du solche Schrauben dann letztendlich im Baumarkt, in der Apotheke oder beim Fischhändler kaufst ist dann egal.
    8.8 bleibt 8.8, das ist eine Norm.

    Gruß Lutz

    Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

  • Hier kann man ab 10€ alles an A2 oder A4 Schrauben ,Splinten usw für kleines Geld bestellen
    Uwe Gräber
    Edelstahlschrauben
    Flensburg
    0461-28480
    Einfach mal anrufen,und Schraubenkatalog ordern

    SR LT-60/4 Kanal -LT Reso ,SB Anlage, H4

  • tjo einfach drauf achten das man deutsche schrauben nimmt, die ausländischen sind irgendwie alle schrott, da dreht man ne holzschraube in holz und statt das holz irgendwie knart oder so ne da bricht die schraube oder der kopf dreht sich ab usw, dagegen hällt ne vergleichbare deutsche schraube wesentlich mehr drehmoment aus und bei der geht wenn mans drauf anlegt eher das holz kaputt.

    Zitat von Petsen

    Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!