kann mir jemand von euch erklären wie ich an einer simson schwalbe die zündung richtig einstelle ohne messuhr und messdorn da ich beides nicht besitze.ich habe den ganzen tag schon an der grundplatte und am unterbrecher gedreht.der zündfunke ist zwar da aber leider auch mit ihm die fehlzündungen.hatte sie auch schon ein paar mal an aber leider geht das nur sehr schwer an oder gar nicht.ich habe auch keine makierungen wo ich mich nach richten kann.in den werkstätten kann sie mir keine einstellen weil sie von ner simson keine ahnung haben und werkzeug ferleihen sie mir auch nicht
Zündung richtig einstellen
-
-
erstmal ab in baumarkt nen messchieber holen, alles andere später.
-
gut dann gucke ich mal ob die einen haben und melde mich dann gleich wieder
-
Mach erst mal da wo das Kabel durch das Gehäuse geht ,so im Umkreis von 5 cm das Gehäuse richtig sauber ,mit Bremsenreiniger oder Benzin .
Dann müstest du eine Makierung auf dem Gehäuse sehen ,und eine ist auf der Grundplatte .Die beiden Übereinander bringen.Aber erst wenn du den Kolben ganz oben hast (kannst ganz vorsichtig mit Schraubendeher gucken wenn die Kerze raus ist )eventuel mal Polrad abmachen,dann kann man es besser sehen -
kannst auch mal die suche benutzen. da findest du eigentlich alles würde ich sagen
-
so habe den messschieber geholt von mir aus kann es losgehen
-
stino schwalbe?? wenn ja, kolben in ot, mit schieber messen dann 1,8mm draufrechnen, schieber darauf einstellen, schwungrad soweit zurückdrehn bis der wert erreicht ist und grundplatte nachm schwungrad ausrichten, festschrauben fertig
-
wie soll ich mich denn nach dem schwungrad richten weil da keine kerbe oder ähnliches vorhanden ist?da ist nur eine kerbe um sie wieder richtig fest zu schrauben
-
du hast doch e-zündung oder?
-
ne eine unterbrecherzündung
-
also der unterbrecher muss 1,8mm vor OT öffnen.
d.h. du stelst den kolben auf ot. drehst 1,8mm zurück.
unddrehst die gp soweit, bzw verstellst den unterbrecher soweit,,das er genau da öffnet. -
den unterbrecherkonntakt kann ich so verschieben das er die zündspule berührt oder davon weggeht.dh wenn ich ihn genau mittig stelle dann geht sie sehr schwer an aber mit fehlzündungen.so jetzt weiß ich aber nicht wie du das meinst das ich ihn so stellen soll das er bei 1.8aufgeht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!