von einem zum anderen problem

• meine simson geht beim fahren aus,das heist ich kick sie an mach den ersten gang rein fahre los (super anzug) mache den zweiten rein und nach insgesamt 15meter macht es nur noch böööhhhh.so dann muß ich 5 minuten warten bis ich sie überhaubt wieder ankriege und das ganze spiel wiederholt sich wieder.darauf hin habe ich den kondensator geweckselt weil man mir sagte das es nicht am vergaser liegt und die zündung eingestellt geht auch beim ersten leichten kick an.nur sie will einfach nicht fahren.der auspuff ist in ordnung nur könnte es sein das ich doch umdüsen muß-habe ne 70HD drin und vielleicht ne größere rein?

• so ein ähnliches problem hatte ich auch mal, nur bei mir lag es am vergaser. habe mir dann einen neuen geholt und es lüppte wie neu! also das das bei dir am vergaser liegt, kann durch aus sein!

jede schwalbe lernt mal fliegen!

• an welcher schraube stelle ich denn das gemisch ein?ne neue düse habe ich mir eben bestellt,der verküfer meinte das kann sein das sie falsch luft zieht kann das sein?ein neuer vergaser ist auch drauf der kann es eigentlich nicht sein-müsste normalerweise die HD sein

• ja würd mal sagen dann bekommt sie zu viel sprit.
    indem fall würde es am veragser liegen. vielleicht ist der choke zug auch zufest eingestellt. der muss wenn choke nciht betätigt wurde ganz locker sein(also der starterzug)

jede schwalbe lernt mal fliegen!

• also wenn sie zuviel spritt bekommen würde ,warum geht sie denn super an?außerdem wenn sie mir beim fahren ausgegangen ist und ich so etwa 2min. warte geht sie ja auch sofort wieder an.ich habe ja schon von 70HD auf 67HD geweckselt aber ohne erfolg.ich habe so die vermutung das das benzin nicht schnell genug nachfliest

• Zitat

also wenn sie zuviel spritt bekommen würde ,warum geht sie denn super an?

Beim Starten ist zuviel Sprit meist kein Problem.
    Ein Teil des Benzins lagert sich an den noch "kühleren" Motorwänden an und spielt damit primär bei den ersten Verbrennungstakten keine Rolle.
    Das ist ja auch der Grund, warum es überhaupt einen Choke gibt... :wink:
    Ohne ihn müßte man Vorwärmen etc.

Life is complex: It has real and imaginary components.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!