Moin simsonfahrer!!!
bin neu hier... nur so nebenbei. und ich habe auch nicht die wirklich große anhung von meiner schwalbe.
aber ich will sie auf jedenfall schneller haben, aber so, dass die nicht nach 100km auf ist!
hättet ihr da vielleicht ein paar kleinere tipps für mich?!
wär sehr cool von euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
danke... man sieht sich aufa strasse
david!!!!
KR51/1... schneller...?!
-
-
also es gibt einfach mittel das ding ein wenig schneller zu machen und mehr schwierige sachen
1. krümmer kürzen
2. größe Haubtdüse
3.dann das zwischen stücke von zyli zum vergaser entfernen und den gaser direkt ranmehr unter http://www.langtuning.de
-
ist das das schwarze teil?so rund?!
-
welches schwarze teil? meins du den gummi hinterm vergaser?
-
Hab gerad das selbe problem ich lass gleich den zylinderkopp nen bisschen aufdrehen und die verdichtung anpassen bringt auch was.
noch ne kurze frage was bringt der gekürzte krümmer (wieviel) -
ja genua denn!
-
das kürzen des krümmers bringt ein wenig mehr drehmoment und somit auch eine höhere endgeschwindigkeit
das is die einfachste art die simme schneller zu machen
-
-
richtig, drehmoment sinkt leicht wobei es in höhere drehzahlen verschoben wird wodurch sich mehr spitzenleistung und ein breiteres band ergeben.
-
derbe?! liege ich mit meinen schwarzen tei nun richtig..?
oder bin ich voll falsch?! -
sry meinte ich doch verwechselt
EDIT: KR51/1: nein ich meine das stück was zwischen Zylinder und Vergaser ist musst du raus nehmen damit das benzinluftgemisch schneller in den zyli kommt und somit eine bessere leitung erziehlt werden kann
-
und wieviel muss ich da absägen weiss ja nicht 1 2 cm oder wie weil der krümmer geht ja noch nen stück gerade aus und macht erst dann den bogen?
-
du musst den krümmer so kürzen das du noch genug materiel hast zum gefestigen des auspuffs
ausschnitt von Langtuning:
AOA1:
Der Krümmer mit Innendurchmesser 25mm wird an der Auspuffaufnahme 7cm gekürzt. Es bleiben somit ca. 2cm bis zur Krümmung stehen, damit der Auspuff gut aufgenommen werden kann. -
Zitat von Aber Derbe!
du musst den krümmer so kürzen das du noch genug materiel hast zum gefestigen des auspuffs
ausschnitt von Langtuning:
AOA1:
Der Krümmer mit Innendurchmesser 25mm wird an der Auspuffaufnahme 7cm gekürzt. Es bleiben somit ca. 2cm bis zur Krümmung stehen, damit der Auspuff gut aufgenommen werden kann.das iss für s51 Motor...
am besten Rechnet man passende Krümmerlänge ausMfG
-
ich habe ja auch gesagt das noch genug krümmer sein muss um ihn zu befestigen
-
das iss für s51 Motor...
am besten Rechnet man passende Krümmerlänge ausMfG
Wie rechnet man die Krümmerlänge denn aus git doch bestimmt ne formel oder so
-
damit is gemeint das wie schon 3 mal gesagt:
ES MUSS NOCH GENUG KRÜMMER SEIN UM DEN AUSPUFF ZU BEFESTIGEN
sollten immer so um die 2cm sein was dann noch in den auspuff reinschauen soll :mrgreen:
-
achso ha ich denn wohl in falschen hals gekriegt dacte es gibt irgrndwelche übelst kompliezierten formeln etc.
thx -
Du kannst auch einfach in größeren Zylinder drauf setzen.
bieten viele Firmen an !!!!
DER Zylinder wird dann auf 70er Maß geschliffen!!!
Hast aber nur ca. 65 ccm durch den Kleinen Hub: -
naja 63ig ccm^^.......aber denke das is schon wieder zu aufwendig wenn mans schnell ma machen will und nich großartig dran rumschrauben will.....also krümmer kürzen gaser fetter bedüsen (besonders beim bing vergaser) und sonst das besagte "snüffelstück" rausnehmen. wenn du nicht weißt wo dieses sich befindet : zwischen zylinder (groß,rund und viele kühlrippen^^) und dem vergaser ( sozusagen nen klotz wo oben zwei bowdenzüge angeschlossen sind zischen den beiden komponenten sitze das zwischenstück was eigentlich nur den ansaugweg verlängert und deine simme bemst
das nimmste rasu und dann wird deine schwalle wenn du im letzten gang vollgas bist wesentlich höher drehn (keine bange das hält se aus^^) das gleiche macht du auch mit dem krümmer aber so das der auspuff noch draufpasst und somit haste deine simme schon merklich schneller gemacht am besten wäre es noch den auspuff umzubauen zum AOA1 (abgeänderter original auspuff 1) dann läufte dein mop noch etwas schneller und besser das wärs dann auch schon gewesen damit bekommste auf jeden fast alle roller^^
ndmss WiZi
PS: das schwarze ding hinter dem vergaser was aus gummi besteht is der ansaugstuzdem der den übergang zum luftfilter darstellt also nich rausnehmen sonst kommt dreck in deinen gaser und die karre wird unnötig laut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!