kupplung geht nicht mehr, obwohl nix verändert worden ist!1

• Mein Problem: die kupplung trennt nicht!!!ob ich die kupplung ziehe oder nicht, es macht keinen unterschied.

vorher, (also vor 2 tagen) ging sie noch, doch jetzt hab ich nur den bowdenzug ein paarmal ausgehangen um die zündung einzustellen, und jetzt trennt die scheiße nicht mehr!mein vater meinte, ich soll die karre mal im 2ten gang anschieben bis sie an ist, und dann die kupplung beim fahren mal schleifen lassen.
    Geht das, bzw warum geht sie nichtmehr, obwohl ich daran nichts verändert habe??

• help!!!!!!!!!!!!

ok, ich beschreib es nocheinmal genauer:

der hebel, an dem der bowdenzug befestigt ist, wenn der nach vorne gezogen wird, müsste die kupplung eigentlich freigeben, aber das tut sie nicht!!was könnte das sein, was könnte im motor ausgehackt worden sein??(der hebel lässt sich übrigens relativ einfach nach vorne ziehen, normal ist das nicht)

• hm, entfern mal die Plasteschraube zum Kupplung einstellen und schau, ob sich da drin die Kupplung überhaupt bewegt.Die sichtbare Platte sollte dir n bissl entgegenkommen beim ziehen.

Oder hast du vielleicht oben am Griff die Einstellschraube rein, aber nicht wieder rausgedreht?

• ja aber wie können die denn abgehen, i9ch hab doch an der kupplung garnichts getan?!?!??
    naja, ich werd gleich nochmal schauen, vieleicht ist etwas locker.

PS:nochmal zur erläuterung, der hebel am motor, an dem der Bowdenzug befestigt wird, wenn man den nach vorne zieht/schiebt, muss die kupplung frei geben, das tat sie vorher auch, nur dann hab ich den Bowdenzug einmal ausgehangen, und seit dem geht sie nicht mehr.

• ja sicher, ich bin doch nicht dumm!!!

das Problem ist IM Motor, selbst wenn ich den Hebel, an dem der Bowdenzug befestigt ist, manuel ziehe, passiet nix.
    Ich rede von dem Hebel am Motor, nicht vom Handhebel am Lenke, damit das Missverständniss jetzt vom Tisch ist....

PS, ich wollte den Kupplungshebel heute öffnen, Öl abgelassen, alle Schrauben gelöst, aber ich habe den Deckel nicht abbekommen.Wie macht man den ab????

• Bei dir sind die Druckstife von der Kupplung verrutscht...hatte ich auch schonmal. Ich weiss, die können normal nicht verrutschen aber es geht wirklich!
    Du musst um den Kupplungsdeckel abzubauen auch den Schalthebel und den Kickstarter abbauen und dann geht der ab. Wenn nicht sind seitlich kleine Kerben wo du mit nem Schraubenzieher den Deckel "abdrehen" kannst.

Mfg Erlie

• Hast an zwei Seiten einkerbungen für einen Schraubenzieher :wink:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!