• hab ich gesagt, dass ichs nicht täte??!!
    natürlich lern ich auch. aber manchmal ist da nich so zeit für, dann muss in spicker eben her!

hier gings ja um die benutzung des spickers allgm. und du müsstes doch grad wissen, dass ich hin und wieder auch mal nen spicker hab!

mfg marco

Simmi 4ever!!!!
    Einfach nur geil die Teile!

• Zitat von Simi2005

1. stellen wir mal eins klar Simson2003, du bist hier der parolenschreiber!!! :D

und @MysteriousLink, wenn du keine anderen meinungen akzeptieren kannst, ist das nicht mein problem! :P

mathe muss man einfach kapiern, da kann man nich lern, höchstens üben.
    du nimmst anscheind nicht mal das tafelwerk ne? denn du könntest ja deswegen aufm arbeitsmarkt untergehen.. :crazy: das ist für mich schwachsinn!!
    und du kannst mir nich erzähln, dass du alles mit vollem elan lernst, auch wenns voll trocken und langweilig ist!

mfg marco

Klar nehm ich das Tafelwerk. Ich löse Aufgaben so wie es erlaubt ist. Und die paar Formeln die wir in der Arbeit brauchen lerne ich schon im Unterricht.. also brauch ich das Tafelwerk tatsächlich fast nie. Ich habe jetzt 2x 15 Punkte in LK's und 1x 15 Punkte in der Kursarbeit für dieses Halbjahr im Fach Mathematik, finde also das ich es mir durchaus leisten kann andere für ihre Spickerei schlichtweg zu verachten. Insgesamt ist mein Durchschnitt übrigens bei 12,25 Punkten, womit ich leider nicht mehr zufrieden bin. Das mal zu mir, nicht das du denkst ich stinker hier ohne Grund rumm. Nur es kotzt mich folgendes an: Eine Kursarbeit, Kumpel und ich haben zusammen gelernt. In der Arbeit kommt ungelerntes dran. Letztendlich bekommen wir beide eine 3+, wobei ich alle Punkte im Bereich des Anwendungswissens habe. Mir fehlt nunmal eine sinnlose Tabelle in der ein Vergleich abgefragt war den ich nicht gelernt hatte. Mein Kumpel auch nicht, aber er hat ja gespickt ausm Hefter. Da frage ich dich: Wer hat jetzt mehr geleistet? Eindeutig ich, deshalb finde ich es einfach nur unfair, wo ist eigentlich der scheiß Sinn des Lebens?

Übrigens gehts beim Lernen nicht um den Stoff, den merke ich mir vielleicht 2 Tage (ich lerne eh immer am Abend vorher um 23-24Uhr). Tatsache ist, ich habe für die Realschulprüfungen folgende Ergebnisse und Lernzeiten gehabt:

Deutsch (Aufsatz): 2 - kein Lernen
    Englisch (Textarbeit + Fakten): 1 - kein Lernen
    Mathematik (2 Schuljahre): 1 - 1h Lernen
    Biologie (2 Schuljahre, riesige fette Hefter): 1 - 2h Lernen je Hefterjahr

Alles am Abend vorher! Und Kumpels die sonst ja nie lernen hatten nur 2 und 3, obwohl sie viel länger gelernt haben. Was ich also sagen wollte, der Stoff ist unwichtig, man muss das Lernen einfach als Tätigkeit trainieren, genau wie Ausdauerlauf oder sonstigen Sport o.ä.! In sofern lerne ich auch nie (!) gern (außer mal Informatik ;) ), aber ich mache es in kürzester Zeit die besten Ergebnisse zu erzielen. Wenigstens werden es mehr und mehr Anwendungs-LK's wo man nicht mehr Spicken kann, daher habe ich auch 12,25 Punkte und mein Kumpel (der nicht dümmer ist als ich aber nicht lernen KANN) irgendwas bei 9.

• Ich böser böser der ab und zu mal gespickt habe, habe für meine Mündlichen sowie schriftlichen Prüfungen auch nicht gelernt und mit 2,0 abgeschlossen,

von daher soviel dazu...

• Ok, ich muss auch dazu sagen, wenn ich nen spicker benutzt habe und bekomme dann ne gute oder sehr gute note deswegen, freu ich mich gar nicht weiter drüber, weil man ja doch weiß, dass es nicht die eigene leistung war..

Ich lerne auch meißtens erst kurz bevors ins bett geht, aber wenn ich manchmal fertig bin, weil ich vielleicht unterwegs war oder so, ist die konzentration einfach nicht mehr da.
    Deine meinung als solches ist eigtl auch ganz ok, würde vielleicht selbst so reagieren an deiner stelle.. :D

Und ich glaub, wenn die mich erwischen würden, würd ichs auch nich mehr machen. Fackt ist jedenfalls, dass es manchmal einfach nur ne gute alternative ist..Außerdem nehm ich nen spicker auch äußerst selten, ich schreib mir manchmal ne formel für chemie auf, aber das wars dann meißtens auch schon.

Also was ich damit sagen will ist, dass es echt am besten ist man lernt, denn das was in tests dran kommt, kommt meißtens auch in Klassenarbeiten dran..also früher oder später muss mans lernen.. :wink:

Simmi 4ever!!!!
    Einfach nur geil die Teile!

• @ nr_5 sind programmierbare taschenrechner nicht in sämtlichen prüfungen verboten???
    ich bleib dabei....spicken ist betrug an der eigenen leistung....lieber mal ne stunde sitzen und lernen als erwischt zu werden und dann den arsch voll kriegen...

"unterbrich deinen gegner nie,wenn er dabei ist einen fehler zu machen"
    Napoleon Bonaparte

• hehe echt lustig wie sich einige drüber aufregen ^^ ist doch jedem seine sache WIE man die klausuren hinbekommt... wenn ich ne scheiß arbeit schreibe ist das meine schuld...entweder nicht genug gelernt oder nicht im unterricht aufgepasst...dann jammer ich auch nicht rum das meine kollegen gespickt haben und ne bessere note haben...ich jammer auch nicht rum wenn mit viel lernen ne gute note schreib und kumpel hat abend vorher spaß mit seiner freundin, macht sich nen spicker und schreibt ne gute arbeit...

jetzt mal was zu MysteriousLink

Zitat

Wenn jemand was lernen will dann kann er es auch das kommt absolut nicht auf den Inhalt an. Wer zu blöd ist sich was einzuprägen oder Eselsbrücken zu finden oder oder oder hat selber Pech und ich hoffe solche Leute verrecken einfach nur auf dem Arbeitsmarkt, da könnt ihr nicht mehr spicken rofl... wie blöd muss man noch sein darauf stolz zu sein seine Unfähigkeit zu beweisen sorry...

Zitat

Übrigens gehts beim Lernen nicht um den Stoff, den merke ich mir vielleicht 2 Tage (ich lerne eh immer am Abend vorher um 23-24Uhr). Tatsache ist, ich habe für die Realschulprüfungen folgende Ergebnisse und Lernzeiten gehabt:

und wo ist da nun bitte der unterschied??
    du sagst man hat ja nix vom spicken, weil man das nach der arbeit dann ja eh nicht mehr weiß...und du wirst also nicht aufm arbeitsmarkt verrecken weil du den stoff für 2 tage in der birne hast?sorry, aber das ist doch totaler bullshit :crazy:

ich versteh nicht wie man sich über sowas aufregen kann^^
    jedem das seine und fertig...das heißt nicht, dass ich nur spicke...mathe und deutsch und englisch kann man doch eh nicht spicken...ich spicke vllt mal in wirtschaft weil ich keinen nerv hab mir den trockenen stoff da reinzuprügeln... naund wo ist das problem?

naja ...ich scan mir nun das etikett von meiner cola pulle...^^
    so long.. schönen samstag abend noch :rockz: :mrgreen:

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!