hallo habe kürzlich einer schwalbe zu neuem leben verholfen die schwalbe wurde vorher mit einem neuen pleuel versehen ich vermute das die leute die das pleuel gewechselt haben irgendwas am getriebe versaut haben den der 2. und 3. gang gehen nicht mehr rein bevor ich die schaltung nun einstelle wollte ich mich vergewissern ob es nicht noch andere ursachen haben könnte da ich vorhin den kickstarter abnehmen wollte und ohne kraftaufwand die kickstartwelle mit rauszog normal ist das jawohl nicht hoffe auf ein paar gute ratschläge damit die schwalbe bald wieder ihre flügel ausbreiten kann :mrgreen:
getriebe macht mucken
-
-
Erstmal welcher Motor ist es?
Der alte oder der neue?Mfg Erlie
-
Wenn du den Kickstarter rausziehen kannst ist der Sicherungsring runtergerutscht oder gebrochen. (sitzt genau auf der Kickerwelle). Das Pleul sowie das Problem mit dem Kickstarter haben nix mit dem Getriebe zu tun. Stell die Gänge wie vorgeschrieben ein. (einfach mal die suche benutzen). Um was für einen Typ von Schwalbe handelt es sich?
-
die schwalbe ist die kr51/2 baujahr 82 der motor ist nicht mehr der orginale ich kenn mich mit schwalben an sich auch nicht aus da ich eingefleischter s51 fahrer bin aber bei simson ist es ja so kennst du eine kennst du alle axo im übrigen es ist der neue motor
-
Na dann mach das was ich dir gesagt habe. Das Problem ist auch so wie ich es beschrieben habe :wink:
-
also ich habe im schwalbennest eine anleitung gefunden wie man ne schaltung einstellt bin daraus aber nicht schlau geworden kann mir einer in genauen schritten sagen wie ich sie einstelle den ich verzweifele bei der beschreibung im nest ist von hinterer und vorderer anschlagschraube und ich kann da nur eine schraube ausfindig machen auf die eine mutter gedreht ist. Bitte Bitte Helft Mir
-
Bin mir sicher wenn du hier die suche benutzt findest du was du suchst. Is echt schlecht das mal schnell zu erklären :wink:
-
-
@ derKnecht danke dir endlich kann ich es in angriff nehmen und diese sucherei hat ein ende[/quote]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!