SR50 B4 geht nicht mehr an :motz:

• Moin Leute,

Also erstmal die vorgeschichte. Habe mir als Winterprojekt ne Simson SR50 B4 gekauft um die wieder her zu richten. Jetzt war ich endlich soweit, dass die elektrik und alles wieder ging. So ich setzte mich gestern auf meinen Boch starte und bin och keine 500m gefahren, als die Simson aufeinemal ausgeht. Und seitdem kriege ich sie nicht mehr an.

Helft mir bitte!!!!!!!!!!!

• Servus.

Also um genauere Aussagen zur Ursache deines Problems machen zu können, mußt du schon mal bißchen mehr ins Detail gehen.
    Inwieweit ist der Vergaser sauber, ordnungsgemäß bestückt und eingestellt.
    Was bedeutet "die Elektrik ging wieder"? Ist der ZZP korrekt?
    Wie alt und vergammelt ist die Zünkerze schon?
    Wie alt war der Sprit im Tank? Hat sich da vllt schon das Böse vom Guten getrennt?

Also dir kann besser geholfen werden, wenn du erstens versuchst genauere Beschreibungen zu formulieren
    und zweitens (für die Zukunft) das Thema da präsentierst, wo es hingehört => Allgemein.
    In der Rubrik hier werden Userfahrzeuge vorgestellt.

Also nichts für ungut. :wink:

Kümmer dich erstmal um die oben genannten Sachen und mach dann Meldung, obs was geholfen hat.

MfG Alex

Life is complex: It has real and imaginary components.

• Also,
    -Vergaser ist frisch gereinigt. zur bestückung kann ich nnicht viel sagen, daran habe ich nichts geändert.
    -Und zur elektrik ist zusagen, dass diese nur teilweise vorhanden war und wir sie komplett ersetzt haben. Und was ist eine zzp??? :strange:
    -Die Zündkerze ist auchschon eine etwas ältere.
    -Und sprit war/ist komplett neu

Und den neuesten inormationen nach, kann ich sagen, dass die Zündkerze kein bisschen feucht ist? kann es daran liegen???

• Sorry, ZZP = Zündzeitpunkt. Meinte, ob die Zündung ordentlich eingestellt ist?

Die Kerze darf auf jeden Fall nicht triefen, also zu nass sein.
    Trocken und rehbraun ist vollkommen normal.

Also Sprit läuft, hast du geprüft?
    Zündkerze raus => Prüfen, ob die Elektrode überbrückt, verdreckt oder verbogen ist.
    Wenns dann nicht funzt, eine neue reinmachen. Wirkt manchmal Wunder! :mrgreen:

• Habe jetzt mal ne neue Zündkerze reingesetzt. Versucht anzuschmeissen. Und wie erwartet, NICHTS :(

habe dann mal den Zylinder abgeschraubt und mir den Kolben genauer angeguckt. und musste feststellen, dass ein Kolbenring kaputt ist. will gleich mal nen neuen kaufen fahren.
    Kann es daran liegen??

• Sicher kann es daran liegen.
    Was heißt gebrochen? Weg, fehlt ein Stück, eigebrannt?

Mit einfach einen Neuen kaufen, mußt du auch vorsichtig sein...

Hat der Kolben Schaden genommen?
    Hast du Riefen in der Laufbuchse?

Wieviele km hat der Zylinder denn schon weg?

• Nein fehlen tut nichts, er ist einfach nur gebrochen. Habe mir dann einen neuen bei nem Simsonersatzteile Händler geholt. Der kolben is noch I.O..

Ich kann dir leider nicht sagen wieviele km der Tacho schon runter hat. Aber auf jedenfall mehr als 15tkm.

Aber jetzt läuft er leider immer noch nicht. Ich habe auch festgestellt, dass die Zündkerze total trocken ist. das ist bei der neuen so und war auch bei der alten so. ich weiß langsam nicht mehr weiter:motz:

• mhhh.....also ich tippe auf die zündung....lass sie mal einstellen,oder wenn du es kannst mach es selbst.....

"unterbrich deinen gegner nie,wenn er dabei ist einen fehler zu machen"
    Napoleon Bonaparte

• ich denke mal das es der vergaser ist!!! weil wenn die zündkerze trocken ist bekommt er kein sprit!

bau den vergaser mal auseinander und pusste mit nem kompressor mal alles ordentlich durch!

schau auch mal nach ob überhaupt sprit ausm tank kommt vlt ist ja auch der benzinhanhn dicht. bzw. der filter verstopft!

mfg

du bist schnell? mag sein aber es geht schneller

• Zitat von schwarz__fahrer

mhhh.....also ich tippe auf die zündung....lass sie mal einstellen,oder wenn du es kannst mach es selbst.....

also, darauf habe ich auchschon getippt. Und Sprit kommt aussem Tank. aber halt nicht bis zur ZK. Kann es auch daran liegen, dass die Nadel im Gasschieber nicht richtig eingestellt ist???? :?:

• Es gibt doch genug Tutorials wie man einen Vergaser einstellt. Würde tippen das der Gaser zu ist oder falsch eingstellt kann auch sein!

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• oder eben die zündung.....bring die und den vergaser mal in ordnung und dann meldest dich noch mal....

"unterbrich deinen gegner nie,wenn er dabei ist einen fehler zu machen"
    Napoleon Bonaparte

• also bei bestem gewissen, ein kolbenring ist gebrochen, das wäre das erste was ich neu machen würde, ich bitte dich :strange:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Zitat von vuen

also bei bestem gewissen, ein kolbenring ist gebrochen, das wäre das erste was ich neu machen würde, ich bitte dich :strange:

Was willst du mir jetzt mit diesem Kommentar sagen? Ja der Kolbenring war kaputt und ich habe zwei neue rein gesetzt ja und?? :crazy:

• das geht aber aus deinem beitrag nicht wirklich hervor, das du das erneurt hast

• funken ist da?

wie siehts mit der kompression aus?

gucke mal ob die scheibenfeder nicht abgeschert ist?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!