Brauche Expertenrat

• meine simson macht mich echt noch fertig!!
    folgendes problem:wenn sie kalt ist geht sie gut an,aber sobald ich mich draufsetzte und will anfahren,macht sie nur noch böööhhh.wenn ich neben ihr herlaufe,aufspringe und die kupplung loslasse dann fährt sie.sie zieht auch gut durch.nur beim anfahren muß ich fast mit vollgas damit sie losfährt-das ist so als ob sie jemand festhält.wenn sie dann aber erst mal warm wird,hat sie extreme schwierigkeiten beim gas annehmen-dann kommt wieder das böööhh,auch im stand,und sie geht auch dann ganz schwer an.ICH HABE SCHON ALLES PROBIERT.neuer vergaser,neuer kondensator,zündung eingestellt,von 60HD bis 80HD geweckselt,ohne luftfilter,die lerrgemischschraube von ganz unten bis ganz oben.ich habe langsam die schnautze voll.

• Könnte aber auch evt.Nebenluft sein
    Und man muss keine Ahnung von der Übersetzung haben,sondern nur gucken und Zählen! :idea:

SR LT-60/4 Kanal -LT Reso ,SB Anlage, H4

• das hat mir auch ein verkäufer gesagt wo ich meine ersatzteile herbekomme,er meinte das sie falsch luft zieht.daruf hin hat er mir sone kleine runde dichtung mitgegeben die wie er sagt rechts drann kommt.aber ich weiß überhaupt nicht wo

• ganz genau die dichtung ist schwarz in etwa so groß wie ein zwei euro stück und sie sieht so aus als ob die auf ein rohr gesteckt wird da geht auch in der dichtun son kleiner draht oder ich sage mal sieht so aus wie ne feder

• Als erstes must du den rechten Motordeckel entfernen.Dann das Polrad und die Zündung entfenen,die muss aber später wieder eingestellt werden.
    dann siehst du den alten Simmering den du mit einem Spitzen Gegenstand oder Zange rauspopeln must .Aber nicht die Welle auf der er sitzt beschädigen ,sonst bleibt es undicht!!!!
    dann den Neuen gerade und vorsichtig mit einem Rohr oder Nuss von einer Knarre in das Gehäuse schlagen.nun alles wieder einbauen
    :D
    Wenn du jetzt schon irgendwelche Zweifell hast ,gehe besser in eine Wekstatt.Kostet nicht die welt
    Viel Glück

SR LT-60/4 Kanal -LT Reso ,SB Anlage, H4

• könnt auch der schwimmerstand sein!!! hat das problem vorgestern auch wegn diverser einstellprobleme.
    hast du was am vergaser geändert? ging se vorher, oder noch nie oder...

weil ich mein schwimmerstand bissl höher gemacht is schneller als simmerring gewechselt :wink:

mfg

• zum thema vergaser-da ist ein ganz neuer drauf.
    ich habe aber sicherheitshalber auch mal den alten genommen um zu gucken ob sie damit läuft nur.also ob neu oder alter vergaser bei beiden nimmt sie das gas schwer an.ich habe die schwalbe letztes jahr von jemanden gekauft wo sie sehr lange nur rumstand.bei ihm ist sie zwar angegangen (mit hilfe von Starterspray)aber auch gleich wieder aus.bei mir läuft sie zwar aber auch nur wenn sie kalt ist,sobald sie warm wird fängt dann das spiel an das sie das gas nicht richtig annimmt-dann kommt das schöne böööhhh.ähm wenn sie läuft und ich den choke ziehe geht sie direkt aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!