2. Motul-Simsontreffen Crimmitschau am 19. August 2006

• Information zum
    2. Motul Simsontreff Crimmitschau am 19. August 2006

Am Samstag den 19.August 2006 findet in Crimmitschau das 2. Motul Simsontreffen statt. Es wird dabei ein Beschleunigungsrennen auf einer abgesperrten Straße stattfinden und auch ein Show&Shine (Schönheits-)Wettbewerb der teilnehmenden moppeds durchgeführt werden. Für das leibliche Wohl ist durch einen Verpflegungsstand gesorgt. Da die Veranstaltung bereits von den Behörden genehmigt wurde braucht sich kein Teilnehmer während der Veranstaltung sorgen um die Polizei machen.
    Beim Beschleunigungsrennen wird in fünf Klassen gestartet. Zugelassen sind nur Motoren mit einem Simson-Basisblock. Um den Vorteil von Motoren mit Membraneinlass zu kompensieren starten diese jeweils eine Hubraumklasse höher.
    (z.B.: ein 70ccm Motor mit Membraneinlass muss in der Klasse 80-90ccm schlitz starten.)
    Die Einhaltung der Hubraumbegrenzungen wird stichprobenartig kontrolliert. Wird die Kontrolle verweigert, oder Betrug nachgewiesen wird das betreffende Fahrzeug disqualifiziert. Gestartet wird im K.O. - System. Vor dem Start wird die Einhaltung der Regeln kontrolliert. Die Regeln zum Treffen, sowie ein von allen Teilnehmern am Eingang zu unterschreibender Haftungsausschluss können auf http://%22http//www.simsonbremsen.de%22 in kürze herunter geladen und durchgesehen werden. Des Weiteren steht dann auch ein Anfahrtsplan zum Download bereit!

Der Beginn des Treffens ist 10 Uhr. Bis ca. 12 Uhr kann sich in die Startlisten eingetragen werden. Das Rennen wird ab ca.13 Uhr gestartet.
    Das voraussichtliche Ende des Treffens ist gegen 18 Uhr.

Klasse 1: 50-60ccm schlitzgesteuert (inkl. 63ccm auf S50, bzw. KR51/1 Motorblock)
    Klasse 2: 70-77ccm schlitzgesteuert und 50-60ccm Membran
    Klasse 3: 80-90ccm schlitzgesteuert und 70-77ccm Membran
    Klasse 4: 95ccm-105ccm schlitzgesteuert und 80-90ccm Membran
    Klasse 5: offene Klasse. Alles über 105ccm und ab 95ccm mit Membran

Die Streckenlängen betragen jeweils:

Klasse 1: 100m
    Klasse 2: 125m
    Klasse 3: 150m
    Klasse 4: 175m
    Klasse 5: 201m = 1/8 Meile

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• so mal dran erinnern... die Vorbereitungen laufen bereits weiter und ein Termin steht ja mittlerweile auch fest. sobald ich neue Details erfahre stehen sie hier drin.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• ich finde den termin ganz gut 2 wochen mach harzring

also leute schreibt wer alles kommt damit wir mal wissen wie es diemal ankommt

das letzte treffen war auch sehr gelungen und es hoffen das es diesmal mehr wird

hier sind bilder vom letzten treffen drinne und ich verspreche euch diesmal wird es sehr viel mehr intresantes zu sehn da fast jeder aus der umgebung übern winter aufgerüstet hat
    http://web2.vs187025.vserver.de/simsonf ... c6595.html

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• Zitat von simson-rocker

ich werde da sein :D

na dann meld dich doch schonmal an und spar dir eintrittsgeld!

• Zitat von oldi

Ich+Sumo werden da sein :wink:

das klingt viel versprechend. gestern war wieder konspirativer Treff.

Es wurden unter anderem auch die endgültigen Streckenlängen für das Rennen fest gelegt.

Klasse 1 (50-60ccm Schlitz): 100m
    Klasse 2 (70-77ccm Schlitz): 125m
    Klasse 3 (80-90ccm Schlitz): 150m
    Klasse 4 (95-105ccm Schlitz): 175m
    Klasse 5 (offen): 200m

Membraner starten wie immer eine Hubraumklasse höher.
    Es werden immer zwei Starter im K.O. System gegeneinander fahren.

• Zitat von Hausi

Ich werd mal mit'n Auto vorbeischauen.

Alter. du kommst mitm mopped mein Freund! Auto darfste höchstens als anhängerzugmaschine verwenden.

• Wenn das Wetter passt kommen wir in ner Kolonne, Anzahl der Fahrer noch unbekannt... werden aber sicherlich einige werden!

MfG die Auerbacher (Vogtland)

TURBO-TRUPPE.de

• ich weiß nicht ob mein Moped bis dahin fertig wird... muss noch gewisse arbeiten verrichten ansonsten hätte ich mich schon angemeldet!

gibts eigentlich ungefähre Zahlen wieviel leute beim 1. treffen waren? wegbeschreibung etc. wär auch noch gut

TURBO-TRUPPE.de

• Zitat von simsonfreak

@all: kommt alle zum Treffen, damit die insgesamt 18 Pokale auch vergeben werden können!

Ist es denn so knapp um die Besucherzahlen bestellt? Wie viele waren beim vergangenen Treffen?

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• nein es geht nur darum das jetzt schon im vorherein sehr viel vorbereitet wird und es schade wäre wen es nicht mehr wie vorges jahr werden das treffen soll in zukunft richtig groß werden und des wegen wird halt um so viele wie möglich geworben

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• Wegbeschreibung hatte ich in dem Thema hier eigentlich schon Online. Wird sicherlich auch ausgeschildert sein, da es auf einer neu gebauten Durchgangsstraße statt finden wird. (die is dann natürlich gesperrt).

@Knecht: haben schon ein paar zugesagt zu kommen, aber genau weis man es bei sowas natürlich nie. wie viele letztes jahr waren lässt sich schwer sagen, da dort nur die Teilnehmer vom Rennen bezahlten und das waren deutlich weniger, als Besucher insgesamt da waren.
    währe doch auch schade, wenn in einer Startklasse nicht alle Preise vergeben werden, wie in der über 90 bis 105ccm Schlitz Klasse in Zwickau dieses Jahr (nur zwei Starter in der Klasse).

• ich hab mal vorab noch ne frage:
    werden die klassen zum dragrennen wieder unterteilt in stino und tuning, oder wird das komplett vereint und nur nach hubraum unterschieden?
    das wäre ja sonst sinnlos, mann brauch ja nicht mit ner stino gegen nen 60/4 fahren, da kann man sich das benzin sparen.

• @beaver meines wissens nur tuningklassen von 50-60ccm

ka vllt machen sie noch stino klassen aber das glaube ich net komm einfach vorbei so weit ist es ja net :D

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!