EINFAHREN WIE NUN????

• SERS!

Ich wollt jetzt unbedingt ma ganz genau wissen wie ich einen 70 ccm 4 Kanal Zylinder richtig einfahre... Wielange mit wieviel km/h usw.... und was es für folgen haben kann wenn ich vom ersten Tag also morgen an gleich vollgas fahr.... Was bringt gutes einfahren denn im Klartext... Danke schon ma im voraus ;)

Mfg Julian

• Einfahren bedeute: Zylinder langsam an drehzhalen und Leistung gewöhnen!! Also langsam fahren und nicht belasten (technisch, noch mechanisch). Also lansagm rum zittern mit 50 -60. dann nach paar km (vll 50) mal aufmachen , aber nur kurz. und das dann , je länger du gefahren bist in immer kürzeren Intervallen!! Bis du ca 300km erreicht hast! Noch fragen?

• ein kluger zeitgenosse hat mir mal gesagt:

es ist egal wie schnell du fährst. es kommt lediglich auf die drehzahl an

:!:

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• jop eigentlcih shcon aber wie du sicher weißt hat nicht jeder ne DZM drannen ch auch nicht da fährt man eben nider Tourig.!

• ja aber was passiert wenn ich net einfahr wieviel leistung verliert man oder was passiert denn........ und was habe ich im gegensatz zum ned einfahren für mehr leistung durch gutes einfahren?

• also wenn du Nicht einfährst kannste gerne mahcen darfstze dir 2 Stunden Später neues Zyli holen isrt das Gleiche als wenn du auf einmal nen spitzensportler seien musss udn achso du Riskierst natürlcih Kolebnstopper und Klemmer udn Natürlcih verleirst du Leistung.

• wenn du den zylinder nicht einfährst kann es zu nem kolbenklemmer kommen

wenn der zylinder gut eingefahren wurde gibt er seine leistung besser ab und hat eben auch mehr leisung*glau* wie viel das is weis ich nich

ich hab auch keinen drehzahlmesser. trotzdem hat man weniger touren drauf wenn man mit 50 im 3ten fährt als bei 40 im 2ten...... das hab ich ja nur sagen wollen

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• @Flacharsch - deine verdrehten und vergessenen Buchstaben in deinem letzten Beitrag stellen bestimmt einen neuen Forum-Rekord dar :lol:

@Julian999 - wenn man nen Zyli richtig einfährt (was übrigens bei nem Mehrkanalzyli doch länger sein sollte als bei nem Stino *anmerk*), hat man nicht so die Gefahr eines Klemmers, die Leistung ist gut und das was du wahrscheinlich am Stärksten spüren wirrst ist das er länger hällt !

Gruß Martini6

• Einfahren ist für die mechanische Anpassung von Kolben und Zylinder wichtig.
    Nach der Herstellung passen die Durchmesser noch nicht 100%ig zusammen. Außerdem sind die Oberflächen noch rauh.
    Deshalb soll man beim Einfahren die hohen Drehzahlen vermeiden.
    Durch die rauhe Oberfläche entsteht mehr Reibung und dadurch mehr Wärme, bei höheren Drehzahlen. Durch die Wärmeausdehnung kommt es dann zum Kolbenklemmer, weil ja auch die Maße noch nich stimmen.
    Deshalb müssen sich Kolben und Zylinder erst gegenseitig einschleifen.
    Weil die sich mit der Zeit gegenseitig anpassen, kann man langsam die Drehzahl erhöhen.

Es gibt aber auch qualitativ hochwertige Zylinder, die fast garnicht eingefahren werden müßen. Das ist dann eine Material-und Herstellungsfrage.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Ja klar 1:33! Wenn man 'nen doller Raser iss, sollte man das sogar immer fahren. Oder richtiges Öl nehmen! :D

Tuningzylinder muß man nich länger einfahren, sondern vorsichtiger!

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Also ich fass ma kurz zusammen tschuldigung falls ich nerv:
    Also die ersten 50 Kilometer 60 km/h im 4.ten
    danach ma 2 km Vollgas im 4.ten
    dann wieder 25 km mit 60 kmh im 4.ten
    dann 5 km vollgas
    dann wieder 50 kmh 65 im 4.ten
    dann 10 km vollgas
    dannn wieder 50 mit 70 im 4.ten
    dann 10 km vollgas
    und dann wieder 75 im 4.ten
    dann 10 km vollgas
    und dann hab ichs geschafft?!?!?! oder is das zu schnell eingefahren bzw. zu untertourig... is a weng untertouriger einfahren besser als zu hochtourig?
    Dann währ doch zum Einfahren optimal in der Stadt zur Hauptverkehrszeit oder?????

Danke schon ma im voraus :D

• .. untertourig fahren is auf jedenfall besser ob das bei dir bei 60 im 4ten is wees ich net (karre sollte dir ja net absaufen ;))

-_-

• ach ich bin schon aber damals noch 50ccm stino 28 im 4.ten gfahrn mit so ca. 800 rpm ;) ne aber ma im ernst wenn ich so fahr wie schon gschrieben is er dann gut eingefahren oder was sollt ich ändern.... übermorgen habe ich ihn vermutlich ^^ FREU

• Also am besten ist wenn du die Karrn in der Stadt einfährt da hast du ständig unterschiedlich belastungen! Du kannst auch die gänge wenns mal nötig ist kurz ausdrehen beim beschleunigen macht selbst einen neuen Zylinder nichts nur nicht zu lange ansonsten fahr halt so das dir die Karre net absäuft das kann dann beim 70 4k im 4.dann auch schon 70-75km/h sein! Die meisten sind viel zu vorsichtig im dem Einfahren un son 70 $k hab ich zumindest bei mir gemerkt der will garnicht eingefahren werden der dreht soschnell so leicht hoch auch wenn er neu ist von daher ich hab meinen sogut wie garnicht eingefahrn und das sogar mit ner zu kleinen düse und is auch nix passiert! Halt immer schön die Hand an der Kupplung und die Ohren gespitzt dann kann nix schiefgehn ! Hab bis jetzt 3 Zylinder eingefahren und bis jetzt nie was passiert obwohl ich die net so geschont hab wie andere hier die 600km im 4. gang mit 40 fahren und sich wunder das nix losgeht..

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• alles klar danke auf sowas eine "Nachricht" :D habe ich gewartet übermorgen kommts hoffentlich endlich und dann fahr ich so ein wie ich scho meinen zu anfangs plastik roller gut eingefahrn hab und meinen 60er stino eingefahrn hab is immer jut gegangen also ich freu mich schon auf die beschleunigung ich hoff die is noch a weng deutlicher als von 50er stino auf 60er stino *G* merkt mans nochma gscheit den unterschied wenn man von 60er stino auf 70er 4K 20mm Gaser AOA2 und luffi umbau umsteigt???? ICH FREU MICH WIE A KLEINES KIND :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!