gas richtig einstellen?!

• hab nach langem hin und her meine simmi (s51) wieder zum laufen bekommen wollte nämlich nicht angehen aber mit neuen düsen und schwimmer lief sie dann wieder...

so mein problem jetze ich weiß nich sorichtig wie ich das mit dem gas einstellen muss. also wenn der starter drin is kann ich wunderbar fahren sie geht beim stehen nicht aus und hat ganz normales fahrverhalten so wie ich das beurteilen kann ;)
    kann ja aber nicht immer den starter anlassen oder?!
    so wenn ich ihn rausnehme geht se im stand aus (auch wenn se schon warm gefahren ist und so) ja und beim fahren selbst is se auch viel stotterieger... also nimmt ma das gas nich richtig an oder fährt voll hochtourig im nächsten moment... also komisch halt

ich wär für nützliche tipps dankbar
    gruß krischi

• in meinem düsensatz war eine bei wo ich nich genau lesen konnte was drauf steht. fest stand nur dass am anfang ne 6 stand... und nach erkundigungen im forum hier wurde mir dann gesagt dass das ding zu klein is also hab ich meine alte 72er düse nochma blitzeblank geputzt und die eingesetzt also das sollte dann ja ansich stimmen oder?

was passiertn wenn man die ganze zeit mit starter fährt? voll viel mehr verbrauch und luftverschmutzung?

• Wenn sie nur mit choke läuft bekommt sie zu wenig Sprit. Kan auch sein das dein Schwimmer falsch eingestellt ist. :wink:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Zitat

gemessen wird von der vergaser unterkante oder oberkante?

Gemessen wird bei eingedrücktem Nadelventil ohne Deckeldichtung bei umgedrehtem Vergaser von Vergaseroberteilunterkante bis Schwimmerunterseite.

Life is complex: It has real and imaginary components.

• hehe....auf langtuning.de is ne anleitung wie man den gaser einstellt.....für den fall du weißt nicht wie

"unterbrich deinen gegner nie,wenn er dabei ist einen fehler zu machen"
    Napoleon Bonaparte

• ich meinte das hätte ich beim einbauen gemacht... also hatte ja nen neuen schwimmer rein getan... aber dann muss ich wohl nochma ran und ganz genau nachmessen hoffe das is dann auch die ursache ;)
    wie lang lässt man dann den choke so normal drin? nur zum ankicken? weil hatte vorher nur ne schwalbe bei der ich den choke nie benutzt hab die ging immer an bei jedem wetter.
    naja mach mich dnan mal heute abend an den schwimmer und dann sehen wir weiter obwohl ich langsam keine lust mehr habe auf das ewige vergaser rein vergaser raus...

• choke beim kaltstarten und ca 2-5 min fahrzeit....dann müsste er warm sein und ohne choke laufen....

"unterbrich deinen gegner nie,wenn er dabei ist einen fehler zu machen"
    Napoleon Bonaparte

• Ist immer unterschiedlich, ich brauch den choke nur 15Sec. ziehen.
    Jedenfalls gibt es da keinen festen Richtwert :wink:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• hab mein vergaser nochma draußen jetze mach den sauber messe den schwimme zurecht... jetz nochma meine frage weil ja vorhin die hauptdüse zur sprache kam: meine alter 72er düse drin lassen oder die die im vergaser kit war aber auf der ne 6 am anfang steht also ich kanns nich richtig lesen 67vielleicht?! falls das ne typische zahl is...

• Die 67er ist zu klein. Lass erstma die 72er drin

• so hab ganz schön lange am schwimmer rumgefriemelt und hoffe der stimmt soweit... weil is ja gar nich so einfach den mist zu messen...
    so un dnach testfahrt fährt das moped mit choke auch gut wie gehabt... ohne choke fährt es auch an sich wunderbar wobei ich nur n bissn angstkriege bei geringer geschwindigkeit oder im stand zwecks ausgehen... da läuft es nämlich nich so ganz stabil.... aber mit sensiblen spielen am gasgriff hab ich auch ma ne position gefunden wo se auch im stand schnurte... kann das sein dass denn da nur der gaszug nich richtig eingestellt ist? und das es deswegen im stand immer zu nem wechsel schwischen fast ausgehen und hochtourig kommt weil man unwillkürlich imme rmit dem griff rumspielen muss??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!