WICHTIG ( eintragungen)

• also ich hab an meinem moped gewisse teile die ich unbedingt eingetragen haben möchte weil die rennleitung zur zeit an jeder ecke steht , also das wären

extrem kurzes schutzi vorne
    acerbis dhh lampenmaske mit e-prüf
    alu superbike lenker mit abe
    gebogener obergurt ( einsitzer )
    miniblinker ohne abe

was meint ihr würde mich das kosten, ich würde zu nem tüffer gehen, der mir die teile abnimmt ( also auch die ohne abe )
    nur möchte ich wissen ob mich der spaß weniger kostet wenn ich einfach meine betriebserlaubnis zuhause liegen lasse und mir ne neue beantrage ?
    sind dann die ganzen teile da drinne eingetragen oder muss ich die trotzdem extra bezahlen ?? weil das würde mich ja nur so um die 60 € kosten im gegensatz zu ~40 euro für jede einzeleintragung oder mehr

also danke schonmal :wink:

s51
    back to oldschool
    60ger stino stino krümmer stino auspuff , alles stino STIIIINOOOOOO aber fährt auch berg hoch ;)

• naja das meine ich ja, eigentlich würde ich ja denn billiger dabei wegkommen wenn ich das moped einfach so vorführe und sage ich möchte dafür papiere, dann müssten die doch eigentlich alles gleich mit eintragen oder ??

s51
    back to oldschool
    60ger stino stino krümmer stino auspuff , alles stino STIIIINOOOOOO aber fährt auch berg hoch ;)

• extrem kurzes schutzi vorne
    acerbis dhh lampenmaske mit e-prüf
    alu superbike lenker mit abe
    gebogener obergurt ( einsitzer )
    miniblinker ohne abe

also, der TÜV trägt dir zu 100% nix ohne ein gültiges Teilegutachten §19.3 ein, da musst du zur Dekra, Schutzblech wenns nicht übertrieben kurz ist, ja, Lampe und Blinker (rechtlich gesehn darf das nur mit gültigem Lichtmessungs-gutachten Eingetragen werden, siehe E-Prüfzeichen Thread!) mit ein bischen Glück sagt er ja...Obergurt evtl. wenn kein knick drinn ist, du kannst sagen, dass du den Obergurt der 150er ETZ drauf hast (iss auch gebogen) Lenker iss kein Problem, solang Kabel lang genug sind und nix anschlägt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!