was ist meine simmi??

• so da ich die jute wieder fahrtauglich habe jetze stellt sich die frage ob auch allles rechtens ist weil ich keinen bock auf stress habe...

also hab 2 scheine: nen registrierschein und ne abe beide mit unterschiedlichen angaben siehe bilder:

wie man sieht wurde daran auch recht viel per hand rumgeschrieben und ich weiß nich ob das dann alles so original is... versichern kann man ja das moped mit ner rahmennummer und kaufvertrag das is kein ding aber ich will auch passende daten dazu haben.

erste frage dazu: wo findet man das typen schild? eigentlich hinter der lampe oder? aber da ist nichts. und ne rahmen nummer gibt es doch auch noch oder? wo is die denn?

so ich geb euch ma was ich so am moped sehe ;) also erstmal ist es ne enduro wo passt die denn rein eher zur s 50 oder s51? und zweitens hab ich nen 3gang motor was ja gegen die abe mit s 52 b 2-4 spricht. hab ich deshalb noch den reg schein weil der motor von dem moped (s50) stammt vielleicht??

also falls mal jemand nen blich drauf werfen kann und sich vielleicht mit diesem kram auskennt?! achso dann auch noch: ich hab nen anderen lenker dran der denk ich mal breiter is als die anderen von götz hab auch ne abe... wie läuftn das damit? also wenn ich nur den zettel immer dabei hab is das doch auch nich rechtens wirklich oder? so vonwegen eintragen und so... hab davon keinen plan

danke!

• Hallo !

1. eine Rahmennummer steht auf der gabelbrücke neben dem schloss und wenn hinter der lampe nix ist wurde es wohl abgemacht
    2. wenn die enduro orginal ist, ist es eine s51
    3. 3-gang motoren gab es bei s50 aber auch bei s51

stell doch von dem möp bitte mal ein bild rein

Mfg

....

• Die Rahmennummer steht auf dem Lenkrohr wo die gabelbrücken befestigt werden ;)

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• bilder kommen morgen is ja dunkel jetze aber wenn ich dann morgen auch ma nach der rahmennummer gucken kann weiß ich ja schonma ob die mit den papieren übereinstimmt... also wirds wohl darauf hinauslaufen dass es ne s51 E is und meine papiere von ganz woanders her stammen wa? gehen die so bei ner kontrolle durch oder msus man dann neue machen lassen beim kba?

• hab hier mal 3 kleine fotos gemacht... also hatte nich viel zeit vor der uni also hier:

http://home.arcor.de/christian.laukat/datein/sim1.gif
    http://home.arcor.de/christian.laukat/datein/sim2.gif
    http://home.arcor.de/christian.laukat/datein/sim3.gif

also die frage was es genau jetze ist lässt sich ja vielleicht anhand dieser bilder jetze nicht klären.... wärs ne richtige enduro wärs doch ne s51 e oder? gabs die in 3 und 4 gang versionen oder hab ich was selber zusammengebasteltes?
    weil fakt is ja sicherlich dass meine abe für ne s51 B 2-4 nich richtig is weil ich ja eben keinen 4 gang motor hab... oder erkennt man die B2 auch noch an anderen merkmalen und nur mein motor wurde mal getauscht?

• falsch hatten sie nicht! genau so wenig wie alle 12v hatten unterschied s51c <--> s51c/1

• Richtig, Endurostreben hatten nur die S 51 E sowie die abgespeckte S 51 E4.
    Die Comfort-Modelle bauten auf die B2-4 Ausführung auf.

Life is complex: It has real and imaginary components.

• hi

scheint wohl eine gebastelte zu sein, oder erkenne ich den enduroseitendeckel nicht richtig?

was für ein bj. ist die nun eigentlich? laut dem einen 1977 und der andere 1987.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!