s53 zylinder auf s51 motor?

• hallo,
    ich wollte mal fragen, ohne probleme einen s53 zylinder auf einem s51 motor fahren kann? habe öfters gelesen, dass bei den s53 zylindern irgendetwas anderes ist, weil der motor für diese zylinder einen steg oder so hat.

• s53 zylinder müssten auf s51 motoren passen aber nicht umgekehrt

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Na nen Steg is das nu nich gerade. Der S53 Zyli ist unten an der Laufbuchse bischen abgedreht. Und im S53 Motorgehäuse is deshalb sone Kante drin. Deshalb passt das ganze auch nur in eine Richtung.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• jap, ein s53 zyli geht aber schon wesentlich besser als nen s51 stino :rockz:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Zitat von vuen

jap, ein s53 zyli geht aber schon wesentlich besser als nen s51 stino :rockz:

Wieso? Der hat 135° A-SZ und satte 3,3 PS und der geht nich wesentlich besser ich glaub in dem Punkt weiß ich wovon ich rede. :wink: Bis Bj. 1992 haben die S53 allerdings normel S51 Zylinder drauf gehabt und danach halt die gedrosselten mit der abgedrehten Buchse.

• mh, also meine entdrosselte (vom Händler gemacht) hat keine verkleinerte Bohrung, passt ganz normal nen s51 Zyli drauf. Ist nen dreigang Motor. rennt auch ziemlich gut. Weiß einer wie genau die Tachos anner Vorderradnabe gehn? Meins stand bei null wind auf ca. 87 :strange:

Endlich glücklicher MZ-Fahrer *freu*

• die sind fast genauso genau wie die am Ritzel... nur, dass du auch bei Änderungen an der Kettenübersetzung da keine Sachen mit änderst.
    hmm versteht man das beim lesen?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• jap

jaja sorry, ich verwechsel gerne mal s53 und ms50 :oops:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!