• moin,

was sagt ihr über die Karre??? meint ihr man bekommt aus den "amtlich" stärksten 4 takt motor (125ccm) nen wheel nur durch gas geben hin??? nen kumpel von mir will die sich holen ich bin aber nich so sicher ob das das richtige is, :hammer: bzw bin der meinung er soll weiter simme fahrn. :rockz:

Bild zu gross, bitte auf Forenordnung achten! JAJA

• Naja vom aussehen her sind die Dinger ja ganz gut aber die Leistung lässt echt zu wünschen übrig, dann soll er lieber bei Simson bleiben...

Wenn er sich unbedingt ne 125er holen will dann würd ich zu ner Yamaha DT raten, gebraucht gibts die doch einigermaßen günstig...

• Zitat von Psykoman

Wenn er sich unbedingt ne 125er holen will dann würd ich zu ner Yamaha DT raten, gebraucht gibts die doch einigermaßen günstig...

Seeehr gute Empfehlung :D Außerdem is die DT einfach geiler und wenn er es sich traut das Ding mit wenigen Handgriffen offen zu fahren, dann hat er seine 130km/h auch drin.

• Bike ist gut . Etwas liebloses Desing

Aber hat ein großes Minus , das hat mir ein Vertragshändler gesagt !!! Und zwar . wird so bei 15 000 Kilometer irgentwas mit der Kette und Antrieb so lang , bzw ausgeleckert das es im Motor ein Wandung zerstören kann . Wenn das passiert läuft komplettes Öl aus dem Motor und bekommst kompletten Motorschaden ! Um das zu umgehen musste eine Reparatur von 400 € einplanen .

SO hab ich es gesagt bekommen .
    Ich hatte das Bike zur Fahrschule und es ist echt nen schönes Bike zum fahren , hat mir gut gefallen ....

Hab SM auf der AUtobahn auf 140 kmh ausgequetsch . Das Fahrschulrekord :D

• aber mein kumpel brauch das moped
    viel also jeden tag so 25 km mindestens deswegen will er
    sich keine 2 takt holen wie es bei der dt der fall wäre.! was
    man ja auch verstehen kann( verschleis und sprit) also ist
    doch sone mz 125 sm für ihn doch was feines oder?? :rockz:

Bild zu gross, bitte auf Forenordnung achten! JAJA

• Hey Smovoman laber nich sowas...

Das Bike ist an sich TOP!

Die Bremse ist einsame Spitze im 125er Bereich!

Motormäßig wäre mehr besser, aber es reicht!

Mit leicht geänderter Übersetzung bekommt man damit relativ locker Wheelies hin, reine Gaswheelies sind natürlich nicht drin!

Haltbarkeit ist TOP!
    Kumpel fährt seine schon 30ooo km!

• geiles bike, hol mir morgen auch eine mit sebring anlage, läuft 120 "echte " km/h, mit auto gemessen, und das fahrwerk is auch ganz geil, bis auf die etwas anfällige gabel, die außerdem ein wenig weich ist, aber sonst :rockz:

dt würd ich dir abraten, da : eine tankfüllung = 160 km
    mit der etze schaffste 400
    und außerdem klemmt der kolben bei der dt früher und der anzug is auch nich sooo doll, dann lieber ne exc oder husky wr wenns nen 2takter sein soll :wink:

s51
    back to oldschool
    60ger stino stino krümmer stino auspuff , alles stino STIIIINOOOOOO aber fährt auch berg hoch ;)

• naja ich will damit nur sagen , das ne dt auch nich grad die wurst vom teller zieht, da is die etze schon besser vor allem wegen der verarbeitung vom motor her, ( ich kenn keinen dessen motor schonmal irgendwie nen klemmer hatte ), aber leider auch teuer, ich bezahle für ne gebrauchte 2300 ,e :roll:

s51
    back to oldschool
    60ger stino stino krümmer stino auspuff , alles stino STIIIINOOOOOO aber fährt auch berg hoch ;)

• mein papp hat ne Fahrschule. hatten früher ne DT125, lief mit wartung einsame spitze, hatten nie motorprobleme und das mit 50.000km. 140kmh warn drin, zum ende hin wegen verschlissenen zylinder nur noch 120kmh, aber bei 50.000km ist das normal. einfach neu hohnen + neuer kolben und fertig.
    jetzt haben wir ne yamaha XT125. auch ein super motorrad in sachen fahrwerk und zuverlässigkeit. aber halt ne 4T mit 15PS. geht sooo, läuft 122kmh, lahmt schon ganz schön. da kommt nix mit bloßen gasgeben vorne hoch, ging ja schon kaum bei der DT.
    kumpel von mir hat ne RS125 mit 29PS, da gehts schon, aber auch nur im 1. gang.

• ich würd auch sagen das die DT schon rischtig goil ist und sicher nich nur eine wurst vom teller zieht !!

in kumpel von mir hat eine mit der ich auch manchmal ne runde dreh die hat ordentlich anzug und vorallem geht die dann im oberen bereich nochmal richtig ab der hat auch in anderen krümmer und endtopf dran !!

aber wenn 125 würd ich mir auch auf jeden ne DT hohlen ..!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!