• bei mir auch net :?
    Ist aber eigentlich ein Simmi Forum

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• sry mein fehler :hammer: :hammer:
    also ich meinte es so weils nen bj 90 is und noch den wartburg motor drin hat hat mich 150€ + 170€ tüv u teile gekostet :mrgreen: :mrgreen:
    pics folgen irgendwie seh ich bloss weiss wenn ich die bilder auf bilder-speicher.de hochgeladen hab und jetz anschaue?

"Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

• thx :mrgreen:
    jetzt läufts
    bilder:
    auto
    http://%22http//www.directupl…2h7tkDDG.jpg%22
    motor
    http://%22http//www.directupl…7ONtnfDA.jpg%22
    motor detail
    http://%22http//www.directupl…4IzpuQUg.jpg%22

der hat wie gesagt noch den IFA motor also passt er schätz ich ma schon hier rein.
    meine frage dazu kann mir wer was darüber erzählen wieviel davon gebaut wurden und wer auf die idee kam nen Golf mit wartburg motor auszustatten?
    etc.
    danke schonma :mrgreen:

"Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

• andersrum kenn ichs... zuerst gabs den Wartburg mit Golf-Motor. kann sein, dass man noch was über hatte als in eisenach kein wartburg mehr gebaut wurde und das dann einfach im golf verbaute. sieht jedenfalls so aus wie der normale 1.3er, wenn ich mich recht erinnere. kenne mich bei vw nich so gut aus, aber hab da nen verrückten nebenan und da bekommt man hier und da mal sachen erzählt, die man teilweise behällt.

schau mal ob du produktionsort deiner karosse bestimmen kannst. da ist ein aufkleber im kofferraum auf dem sämtliche daten stehen (teils verschlüsselt)

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• danke
    isn 1,3 l vergaser mit 40kw also 55ps falses hilft.

(Jay Leno)

• loool

wartburgmotor :roll:

da hat sich jemand den spaß gemacht und den WaBu ventildeckel draufgeschraubt...5min. arbeit und schon isses ein "WaBu motor"

an deiner stelle würde ich den motor entweder wegwerfen und nen 1,6er mit 75ps reinbauen oder den jetzigen so abändern das er dem polo gt entspricht, der hatte auch 75ps

weil so wie die karre jetzt ist lässt dich JEDER wartburg, ob 2 oder 4takt, stehen :mrgreen:

• laber mich ma hier nich voll is mein erstes auto und es sollte so billig wie möglich werden weil ich noch nen projekt in der mache habe.
    und erzähl mir mal wo ich für 150€ nen halbwegs vernünftiges auto TÜV fertig herbekomme.
    :crazy: :crazy:

(Jay Leno)

• Zitat von nero

laber mich ma hier nich voll is mein erstes auto und es sollte so billig wie möglich werden weil ich noch nen projekt in der mache habe.
    und erzähl mir mal wo ich für 150€ nen halbwegs vernünftiges auto TÜV fertig herbekomme.
    :crazy: :crazy:

wenn das an mich gerichtet war: ich LABER dich nich voll! hab dir nur gutgemeinte ratschläge gegeben...werds mir wohl demnächst verkneifen

ausserdem: was is mit 150€?

hast doch selber geschrieben:

Zitat

hat mich 150€ + 170€ tüv u teile gekostet

sind also über 300€!?

• och die 1.3er im Golf 2 sind garnicht so übel... relativ sparsam und fahren besser, als man denkt. also besser, als man denken würde, dass ein kleiner motor den großen golf bewegen kann. nachbar hat so einen im alltagsgolf. also so schlecht is der nich. sind sogar recht gefragt, weil halt günstig.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von simsonfreak

och die 1.3er im Golf 2 sind garnicht so übel... relativ sparsam und fahren besser, als man denkt. also besser, als man denken würde, dass ein kleiner motor den großen golf bewegen kann. nachbar hat so einen im alltagsgolf. also so schlecht is der nich. sind sogar recht gefragt, weil halt günstig.

ja, günstig...aber nach umbau auf 1,6l und 75ps hat mein aktueller 2er noch die selbe versicherungsklasse wie der 1,3er! macht aber kaum was aus!
    und die 108€ steuern die der 1,6er kostet sind auch...kaum schlagbar

insgesamt ist DER 1,6er den ich jetzt hab mit das günstigste was ich je hatte...obwohl: entweder viel steuern und kaum versicherung oder eben andersrum :hammer: :motz:

EDIT: aber jetzt gehts OT und ich könnt mich schon wieder aufregen/reinsteiger :motz:

• ich finds halt schön, dass der 1.3er noch ne Ecke sparsamer zu fahren ist als der 1.6er den 1.6er hab ich auch im jetta. ist wirklich kein schlechter motor. der 1.3er aber auch nicht. ich find beide ganz gut. natürlich nichts für leistungsjunkis, aber wenn das auto nur fahren soll...

• Yogi was bezahlste denn an versicherung für dein golf und bei wieviel prozent dit würde mich mal interessieren mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• Yogi:
    sry warn bisschen überreagiert bin heut sowieso nich gut drauf (obwohl
    Ferien sind :strange: ):oops:

Woran kann ich das denn noch erkennen obs nu VW oder Wartburg oder weiss der Fuchs was is?

(Jay Leno)

• Zitat von Simsonclubmilmersdorf

Yogi was bezahlste denn an versicherung für dein golf und bei wieviel prozent dit würde mich mal interessieren mfg

sind ca. 350€ im jahr bei glaube 60%

Zitat

Woran kann ich das denn noch erkennen obs nu VW oder Wartburg oder weiss der Fuchs was is?

na am zylinder oder am motorblock mal suchen nach ne VW zeichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!