Orginal s 50 mit topspeed 60 tunen hilfe!!!

• Hallo habe ne orginale s 50 und die hat topspeed 60 kmh aber das ist mir zu langsam was kann ich tun damit die karre etwas schneller fahrt und das nicht so teuer wird brauche eure zips sehr schnell denn ich will mich nicht von ner schwalbe überholen lassen ok. meldet euch bitte schnell. danke hennesimme

• sag wieviel du maximal ausgeben willst und wir stellen dir das passende packet zusammen :lol:

würde erstma sagen entweder 63er von lt drauf...

oder nen s51 motor mit stino 60er und 16er ritzel

• Das Problem hab ich auch - ich bin auch erst bei ca. 65 km/h angekommen mit meiner S50 !

Was ich gemacht hab --> siehe Sig

Das beste ist letztendlich ein neuer Zylinder ! Da du net viel Geld ausgeben willst (das kenn ich doch irgendwo her :wink: ) musst du wohl oder übel erstma beim S50-Motor als Grundlage bleiben ! (ich weis ja net was bei Dir wenig Geld bedeutet...)

Beim Zylinder gibts eigentlich net soooviel Spielraum (da kein S51):

a) bei 50ccm als Basis bleiben

b) Zyli auf 63 ccm aufbohren und SZ Tuning/Anpassung (Problem: geht untenraus wohl absolut mieß + ich hab schon von zerstörten Kurbelwellen gehört [nach 3000km schon !], da dann ein S70 Kolben anstatt dem S50 Kolben zum Einsatz komme, welcher schwerer ist)

c) Diese Variante ist sehr Kostspielig --> 78 ccm Zylinder
    Hab noch keine Erfahrungsberichte oder sowas gehört + wegen Preisen wird dich das ja eh abhalten....

Bei b) gibts viele unterschiedlich Meinungen ! Starfahrer und Simsonfreak meinen derZylinder geht sehr gut (fährt ja auch bis zu 90 km/h) und auch untenrum ganz brauchbar... Andererseits gibts in anderen Foren auch Meinungen die besagen das der Zylinder garnicht fahrbar wäre (wegen den schlechten/ungünstigen Steuerzeiten durch den S70 Kolben) und mehrere berichteten von zerstörten Kurbelwellen nach wenigen km (s.o.) !

Mein persönliches Fazit ist das ich mir einen 50 ccm SZ Zylinder bauen lasse ! Der bekommt einen Leistungsbereich der auch für die 3 Gänge des S50 + meine U-Zündung tragbar ist. Außerdem brauche ich mir nich wirklich Angst um die Polizei machen , da ich mit nem 16ner Gaser (Standart) und 50 ccm Hubraum rumfahre ! Falls ich mal einen Unfall baue und die die kiste auseinander nehmen werde sie auch nur 2 Überströmkanäle (wie Original ;) ) finden. Das die die SZ nachmessen glaub ich eigentlich nicht.... Und falls sie mit dem Teil kommen wo die das Hinterrad draufstellen und testen wie schnells ist ist das auch net so schlimm da es ja "nur" 75 bis 80 fahren wird.... Da aber jede Simme (so kann man es jedenfalls sagen *g*) schon von Werk aus ca 70 bis 75 km/h fährt lieg ich im Tolleranzbereich (hoffe ich :lol: ) ...

Aber du musst natürlich entscheiden was du willst !

Lol - ich glaub das war mein überhaupt längster Beitrag :lol:

Gruß Martini6

• Wenn du garnich viel Geld ausgeben kannst, hol dir in 'ner Werkstatt einen Austauschzylinder oder laß deinen schleifen. Dann richtig einfahrn.
    Denn schaffste auch min. 70.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• denkst das das einfahren soooo wichtig is :?: Ich bezweifle echt das man danach 70 fährt...

Da gibts leider zu viele S50 fahrer die nur nee 60 fahrn ! Zumal ein S50 ja auch nurn 14ner Ritzel (von werk her) drauf hat....

• Das 14er Ritzel hat damit nichts zu tun, S50 hat ja dafür 'ne andere Getriebeübersetzung.
    Aber ich sag lieber nichts mehr dazu, sonst gibts wieder heftige Diskusionen.
    Ich kenn das jedenfalls aus meiner Jugend, daß die S50 alle min. 70 gefahren sind.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• He leute ich dachte so 50€ kann ich investieren als schüler aber mehr na ja nicht viele mehr macht mal angebote und was das an leistung so ausmacht. Danke

• also mit 50€ kommste net weit !!! was du selber machen kannst: Kolben Tuning und Auspuff zum AOA hab gehört bei einigen soll die simme dann um welten besser gegangen sein von anderen hab ich gehört es soll nix bringen .. naja anleitung gibts auf http://www.langtuning.de
    ne möglich keit sonst wäre kauf dir bücher usw und schau dich im inet um eigne dir das Kanaltuning an und bau deine eigenen Zylis :twisted:

-_-

• 50€? dann kauf dir nen S51 Motor und mach KT,m sowie AOA1. Wenn du später mal mehr Kohlen hast kaufste dir ordentlichen Zyli dazu (bsp. 60/4 oder ähnliches) und hast dann ordentlich Spaß...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!