er meint sicherlich den 250er Motor :wink:
S51-250ccm
-
-
jap. siehe Petsens 150er TS Motor
-
hehe
Wenn hier wieder mit so komischen ideen rum gemacht wird fällt mir meine alte idee von damals wieder ein, die genau so ..."untoll" war...
In mein SR ein 125er "cross" motor...total bescheuert die idee
Die Simson ist einfach nicht für sowas gedacht....aber ich hätte viele gute ideen gehabt...die auch garnet so blöd gewesen wären, aber hatte keine Mittel dazu...
Naja...vergiss die idee wieder
-
Hallo!
Du hast die selbe Idee wie ich mit dem MZ Motor,aber....
alleine die Diminsionen bei der MZ sind gegenüber der Simson ganz anders. Alleine der Motor ist ja schon ne wucht und ich kann kaum glauben das 250ccm den Rahmen halten können. Ich glaub auch kaum das die Telegabel das ganze aushält,da sollte schon was dickeres rein. Auch die Achsen sind vom Durchmesser her viel stärker. Ich denke au8ch mal das Lenkkopflager wird dir auch zerklopfen,genauso wie die Schwinge.
Ums kurz zu sagen,ich könnte es nicht realisieren einen 250ccm Motor einzupflanzen. Der Aufwand wäre zu rießig und ob alles hält ist dann die andere Sache.
Aber es haben ja auch schon eine Hand voller Menschen einen 125er Motor (MZ) in ne Simson gebaut.... warum nicht auch du einen 250ccm'er?
mfg
-
250er haben auch schon Leute eingebaut, aber warum es einfach sinnlos ist wurde bereits mehrfach geschildert. Um Viper nochmal auf zu greifen... machbar ist so ziemlich alles... nur sinnvoll ist es absolut nicht mehr.
-
hi,
warum unbedingt ein 250 er?nem doch lieber den 150er der passt viel besser und is nich viel größer als der simme motor und dort kannste auch noch die normale gabel nehmen rate aber trotzdem zu ner dt 80 gabel oder eine von der rg 80 die passen ohne probleme.aber wie die anderen schon sagten nen 250 iger is absolut sinnlos und wenn man nur aufm acker fahren will erst recht,wenn du drag racing damit machen willst nem den 150 er.
mfg.zub-zero
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!