50er SZ Alltag mit Kraftreserven.

• Moin,

solle ein alltagszylinder mit Kraftreserven werden.
    Vergaser: 17mm
    Ansaug: 14cm
    KGV: Ori
    Püff: Angepasst (warsch AOA mit Ori langem Krümmer)

SZ:

145° 120° 160°
    20° VA

Auslassseitiger-K-Faktor: 0,39

Charakteristischer K-Faktor: 0,42

Flächen:

Vergaser: 227mm²
    Einlass: mussich erst Ori messen
    Überströmer: 265,5mm² (1, 17x)
    Auslass: 362,4mm² (1,6x)

was sagt ihr dazu?

MfG

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• öhhhh?

17er gaser und 14mm ansaug mus sich net schnallen oder, was meinste nu mit den 14mm genau? :strange:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Zitat von vuen

öhhhh?

17er gaser und 14mm ansaug mus sich net schnallen oder, was meinste nu mit den 14mm genau? :strange:

jo 17mm Vergaser, und 14 cm Ansaugweg (hab da versehentlich mm geschrieben)

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.

• der meint ansaugweg, dh. der weg von Lufttrichter (der hintere teil des gasers) bis einlass im zyli und das ist eben bei nem 50er genau 14cm!
    Außer bei gekürzten einlasstrakten zwecks drehzahlerhöhung (reich)

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

• oder halt gleich nachm bearbeiten auf 60er ausschleifen...

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

• Zitat von S51_RazEr_

Weiss jetz nich wirklich was mit Kraftreserve gemeint is ^^ Is ja nu nen SEHR leicht gemachter Zyli dann. Reserven wird der ni viel haben hehe ;) E könntest nen Tick kleiner machen. Passt besser zum Gesamtcharakter. Dann vll noch nen 18er Gaser.

Kraftreserve... nunja der Zylinder besitzt ein großen Nutzhub, kleinen Va, größer Spülfläche...
    Das verhilft zu guten Drehmomentwerten.
    Naja sehr leicht gemacht kann man pauschal nicht sagen... die Überströmer müssen immerhin bearbeitet werden, und deren Winkel müssen auch stimmen.
    Einlass könnte man auf ca. 142,5° reduzieren.

@ star_tuner: Ne, ich möchte mal einen 50er machen, ma sehen wie sich sowas im Verhältnis fahren lässt...

gerade iss nen 60erSZ drauf mit 149° 114° 170° aber der iss schon so ausgelutscht da machts fahren keinen Spaß mehr.

mfg

• als Püff denke ich wird ein Serenpüff mit Endkegel am besten sein... Krümmerlänge Original und Kegel passend nach hinten verschoben.. und bei passender Einstellung angepunktet und ein Absorbationsdämper rangebaut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!