Rasseln aus dem Getriebe

• hi leute
    ich habe ein problem mit meiner s51, undzwar kommt da so ein rasseln aus dem getriebe bei drehzahlen ab etwa 5000 u/min. es tritt hauptsächlich im 3. und 4. gang auf.

ich hab keine ahnung woran das liegen kann und hoffe das man mir helfen kann.

MFG chris

:-)aLLE mACHT dEN äRZTEN, dIE kÖNNEN rICHTIG lEBEN rETTEN (-:

• wie kannst du dir da sicher sein das die geräusche aus dem getriebe kommen? Kann ja auch von der Kupplung oder so herstammen :wink:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• ich bin mir eigentlich sehr sicher, weil das geräuch nur in fahrt auftritt, wenn es von der kuplung kommen würde, müsste es doch eigentlich auch im leerlauf auftreten wenn man ihn hoch zieht, was er nicht tut.

vielleicht irre ich mich aber auch, was ja egal ist, ich hoffe nur das man mir weiter helfen kann damit ich das problem eventuell beheben kann.

:motz:

• um dir helfen zu können müssen wir wissen woher es kommt.
    Nehmen wir mal an es kommt von dem Getriebe, dann müsstest du den Motor trennen und einfach mal nachschauen :wink:
    Also kannst du kolben und zylinder 100% ausschließen?

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• kolben und zylinder kann ich außschließen, da ich den gerade erst gewechselt habe, weil ich den alten schleifen lassen will.
    um genau raus zu finden was das ist, ist es mir schon klar da ich den auseinander bauen müsste, es hätte aber doch auch sein können das jemand weiß woran das liegt und ob das duch den verschleiß, der durch den lauf der zeit auftritt, eventuell normal ist.

:strange:

• die kupplung schleift wohl am seitendeckel, wenn das getriebe knirscht ist da wohl was flöten gegangen znd ich glaube dann könntest du kaum noch fahren.

vileicht knirschen auch bloß deine kugelllager :mrgreen: :wink:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• ich sag ja da lässt sich schlecht was sagen wenn man nicht ganz genau weiß wo es her kommt. Kann auch sein das was zwischen die Zahnräder gekommen ist und es deswegen geräusche gibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!