hallo!
ich wollte mal fragen was man für nen auspuff haben muss mit nem 70ccm zylinder und 4 kanälen?
mfg lk
geeineter auspuff fuer einen 70/4ccm satz?!
-
-
mhh....am besten is ein reso....von wem is den 70/4 kanal????
-
ja wollt mir ienen neunen motor bei ebay holen. aba ich weiss jetzt nicht was das fier ein 70/4er is....
kann man den den denn auch ohne leistungsverlust mit nem aoa1 fahgren? -
wohl nicht :wink:
-
-
na weil es nun mal so ist. Frag von wem der Zylinder ist und dann kanst du die einen geeigneten Püff besorgen!
-
vor allen dingen musst die wissen wie er ausgelegt ist und für zeiten hat und danach suchste dann am besten einen reso -auspuff der dazu passt
:wink:
-
Nur nochmal zum Verständnis: Jeder 2Takt Auspuff ist ein Resonanzauspuff! Es klingt so als wären "Tuning"-Anlagen nur die Resonanzanlagen.
-
beim 2takt muss es ja ein "reso" auspuff sein daher :arrow: "AUSPUFF" :wink: besser so?
-
ja und wo isn dann der unterschied zwischen nem stino wie z.b. aoa1 und nem reso?
oder ist ein aoa1 auch gleichzeitug ein reso? -
Ein RESONANZauspuff ist auf die Resonanzen des Zylinders abgestimmt. Heißt er unterstützt diese. Somit kann eine deutliche Mehrleistung erkennbar sein, wenn ein optimaler Auspuff verbaut wird im Gegensatz zu einem Alternativen Auspuff (zB AOA). Die Auspuffe mit verstellbarem bzw neu eingeschweissten Gegenkonus werden im Volksmund bzw in der Szene oft Reso genannt.
-
Zitat von S51_RazEr_
Ein RESONANZauspuff ist auf die Resonanzen des Zylinders abgestimmt. Heißt er unterstützt diese. Somit kann eine deutliche Mehrleistung erkennbar sein, wenn ein optimaler Auspuff verbaut wird im Gegensatz zu einem Alternativen Auspuff (zB AOA). Die Auspuffe mit verstellbarem bzw neu eingeschweissten Gegenkonus werden im Volksmund bzw in der Szene oft Reso genannt.
danke frau rieger jetzt hab ichs verstanden
!
-
ROFL das sagt kolleg auch immer HAHHAHA
Np, gerne
-
Zitat von S51_RazEr_
Nur nochmal zum Verständnis: Jeder 2Takt Auspuff ist ein Resonanzauspuff! Es klingt so als wären "Tuning"-Anlagen nur die Resonanzanlagen.
stimmt nicht ganz, der rotz von ebay (import) mit den prallblechen reflektiert bestimmt keine schallwellem, somit kann keine resonanz entstehen. und es muss auch nicht ein reso dran, ihr könnt auch mit nem staubsaugerrohr und endschalli dran als püff rumfahren, der hat dann bloß weniger leistung, wegen fehlendem staudruck aber auf gerader strecke werdet ihr ein lustiges phänomen entdecken: er fährt schneller als mit ner stino esse!!!
Bloß die leistung fehlt in den hohen drehzahlen gänzlichst. bei nem windzug is dann schluss.
Soviel dazu!Zu deiner Frage: ne verstellbare reso is für dein wohl das beste, da du diese individudel auf dein zyli abstimmen kannst.
-
Ach eine Wand reflektriert also auch keine Wellen nach deine Theorie? Dann dürftest du in deinem Zimmer ziemlich starke Geräuschdämmung haben, was
Das Blech reflektiert ebenso (wir wollen jetzt nicht diskutieren wie kurz diese Welle sein wird), jedoch gehe ich bei einem RICHTIGEN 2Takt Auspuff davon aus dass er einen richtigen GK besitzt.
Sicher, du kannst du auch jeden Mist dran baun, nur was bringt dir das? Das hat nichts mit Abstimmen zu tun, sondern mit "Mist verbauen"! Wie ich schon sagte, soll ein 2Taktauspuff die Resonanzen unterstützen und nicht irgendwas anderes abwägiges was du hier nennst. Deine Ausführung ist somit absolut nichtig! -
ok denke mal ich habe es jetzt verstanden, thema kann geclosed werden!
-
Mann so wars nun a net gemeint! :roll:
Außerdem war net von nem Blech sondern Lochblech die rede, und reflektiert kaum was, denn der minimal reflektierten welle wirkt eine neue Welle entgegen und überlagert diese, so wars gemeint, deswegen wird auch von import püffen abgeraten.
Hab hier ne gute Grafik zu richtigen Reso`s wie dus meinst. Wie kann man die anhängen? -
-
@ star tuner:
Ein Lochblech reflektiert noch stärker als ein Kegel. Der Nachteil des Löchbleches ist die kurze Länge (also genaugenommen Länge Null). Somit reflektiert das Lochblech nur in einem sehr schmalen Drehzzahlbereich so, das am Auslaß die Welle genau dann ankommt, wenn der Ü gerade geschlossen und der A noch offen ist.
Gruß Franz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!