simmeringe wechseln

• hi,
    ich hab mich nun doch selber ran gemacht den Simmering auf der Kupplungsseite selber zu wechseln. Bzw. das will ich noch machen.
    nu besteht mein prob darin das ich die mutter von dem kleinen ritzel welches die Kupplung irgendwie antreibt net ab bekomme.
    Gibts dafür irgendein Spezialwerkzeug?
    Mit der Wasserpumpen Zange habsch schon versucht das teil fest zu halten, aber trotzdem krieg ich die scheiß mutter net runter.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• gut, das mit dem Simmering hat ohne größere Probs geklappt.
    Jetzt hat se wenigstens wieder mehr Kompression.
    Trotzdem besteht immer noch das gleiche Probelm was ich ähh glaube letzte Woche schon mal angesprochen hatte. http://web3.147051.vserver.de/forum/vie ... php?t=1330

hier noch mal der link.
    Hmm, nach 10 tritten oder so war se dann mal an. nu tuckelse so nen bissel unruhig im Standgas. Sobald ich gas gebe gehts nur moooooop, moooooop.
    Was ich nicht verstehe is, ich hatte ja die Grundplatte erst in meinem Austauschmotor drinne und da hatte ich ja zzp richtig eingestellt. Die gleiche EInstellung habsch für meinen richtigen motor auch genommen u. es haut trotzdem net hin.
    Scheiße ey. Kann das eigentlich sein das der zzp bei 60ccm woanders liegt? Ich hats eigentlich versucht auf 1,8 mm vor OT einzustellen. Ist doch richtig oder?

• Wenn du die Grundplatte drehst verstellt sich auch der Zündzeitpunkt wieder leicht.
    Da du die Platte ja aus einem anderen Motor hast, solltest du vielleicht nochmal nachregeln, kann schon sein, dass die Platte jetzt nicht ganz genauso sitzt wie vorher...

Viele Grüße, Felix.

SR50-Fahrer

• ja, das probier ich bzw. hab ich die ganze probiert.
    Es hatte sich net wirklich was gebessert. Grrr. Vergaser einstellung haut och hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!