Welche Battarie is für die beste KALTLICHTKATHODEN ??
wer sehr nett wen mein tehma dieses ma nich gespert werd !!
Also schreibt mir bitte !!
Bin für alles offen in der hin sicht !
Welche Battarie is für die beste KALTLICHTKATHODEN ??
wer sehr nett wen mein tehma dieses ma nich gespert werd !!
Also schreibt mir bitte !!
Bin für alles offen in der hin sicht !
12V, mehrere Ampere.
Grossi
12Volt ist gemeint :wink:
cool gibs die als gelbattarie ?
wall ich finde keine !
nimm doch ne normale.
ne ich möchte die nich anschließen. Die muss den liegen da wo ich die hin legen möchte !!
Ich bekomm zwa neuen zy und gaser aber ich möchte nich alle kabel auf 12 volt aufrüsten bzw. neu legen !! (wen man das muss) !!
und neue lichtmarschiene muss ich den auch haben oda?
naja wenn du 6v hast würdsch halt leds nehmen anstatt noch extra ne Baterrie mitzunehmen, die de dann auch noch dahemm laden musst.
MfG Bart
Wo bekomme ich den 6 Volt leds her??
leds haben so weit ich weiß 1,5v, du könntest also immer jeweils 4 in Reihe schalten um auf deine 6v zu kommen, oder (die bessere Variante) du machst Widerstände davor um von 6v auf 1,5v runterzukommen.
MfG Bart
ne grüne,rote,gelbe leds 2V, blaue und weiße leds zwischen 3-3,8V
He gut idee wo bekomm ich nun die Leds her ebay is ne Drecks laden find ich !^^
die gibt es in jedem Elektronikladen. siehe auch reichelt und so weiter!
Jo halt Reichelt, Conrad usw... LED's wie gesagt am besten parallel und mit Vorwiderstäden, ins Datenblatt schauen was die LED verträgt (Low-Current oder normal, Spannung) und dann den Vorwiderstand entsprechend berechnen, den ausgerechneten Vorwiderstand dann zum nächstgrößeren vorhandenen Widerstand aufrunden. Also wenn du nen Widerstand von 300 Ohm rauskriegst einen 330'er verbauen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!