meine kr51/2 regt mich zur zeit nur noch auf. es scheint einfach alles irgendwie kaputt zu gehen. naja habe vor ein paar tagen einen 60ccm zylinder montiert. lief auch wunderbar, bis ich auf einmal nicht mehr kuppeln konnte.habe zuerst versucht die kupplung am motor einzustelen und habe dabei aber nur die kupplung gedreht, da es mir nicht aufgefallen ist, dass man die mutter kontern muss( ist das schlimm??). habe es dann einfach gelassen, da ich festgestellt habe, dass der kupplungszug gerissen war. nachdem ich einen neuen eingebaut habe, wollte ich die schwalbe mal an machen, um zu sehen wie es jetzt so läuft( ist nämlich nichta lles so optimal). plötzlich lies sich der kickstarter ganz einfach durchtretten und nur alle paar mal hatte er einen einigermaßen guten widerstand, sodass man sie starten konnte. dann ist mir auch noch aufgefallen, dass sie im stand aus geht und bei der fahrt erst nicht zieht und dann auf einmal wild hochdreht.
nun wollte ich fragen wie diese probleme, also kickstarter und gas zusammen passen?
mfg johannes
schwalbe läuft auf einmal nicht mehr richtig
-
-
...Kupplung verstellt. Sie kuppelt nicht mehr vollständig aus. deshalb trittst du auch "ins leere". Einfach kupplung neu einstellen, da du sie verstellt hast, bevor du den Bowdenzug gewechselt hast.
MfG
-
jo, habe nun kupplung eingestellt und läuft auch wieder gut aus sicht der kupplung und des kickstarters. nur die schwalbe geht immer noch aus, wenn man kein gas gibt und dreht, zwar nicht mehr so extrem, aber immer noch plötzlich hoch. woran kann das liegen?
-
stell mal die Nadel höher. Sie bokommt zu wenig sprit
-
Kann man den zug ohne weiteres aus dem "naderhalter" aushängen, um die nadel höher zu hängen?
-
schraubst den deckel ab und dann geht das schon
-
bist dir sicher,dass das problem die nadel is???ich würde eher auf kupplung verstellt tippen....
-
hmm an der nadel scheint es nicht zu liegen. ahbe die mal höher gehängt, läuft jetzt hin und wieder mal im stand und dreht imemr noch bei voll gas hoch. kann mann nicht iregendwie bei simsons den leerlauf alleine einstellen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!