Motorräder zum Einstieg

• ich sehs doch aber auch bei mir, bei der 34PS-drossel bleibt es nicht. ich hab noch 4 Monate, dann kann ich eh offen fahrn. auserdem lacht dich jeder aus mit ner R6 / R1 und 34PS.
    ich hab anfangs mit dem gedanke gespielt mir ne alte ZX6R zu holen. vom Geld her wäre es kein großer unterschied gewesen zwischen RS250 und ZXR. Ne gute RS kostet locker 3500-4000eur.
    aber 2,9s von 1-100 war mir dann doch zu heftig. also son totbringer gleich verworfen.
    dann hatte mein Vater mal 2 Tage ne Husqvarna SM510R da. Und die ließ sich absolut geil fahrn. Das hat mega Fun gemacht, war die reinste wheelie maschine, und ein hammer geiler böllersound. da kam ich auch ins überlegen, supermoto o. supersportler. aber da was gescheites zu finden, naja...
    bin dann doch bei der RS gelandet, und ich muss sagen ich bereu es nicht. macht noch mehr laune als sone supermoto. wers noch nicth erlebt hat kanns nicht nachvollziehen.
    aber bedenkt auch dass ihr da ordenliche motorradklamotten braucht.
    guter helm, lederkombi, gute handschue, Stiefel, knieschleifer, Protektoren usw.
    da kommen auch noch mal gute 500-600eur hinzu.

• also ich hab ne 250er ETZ und das find ich eigentlich in Ordnung als anfansgmotorrad. erstmal sind die relativ günstig... auch bei Ersatzteilen... gut billig is nur das mopped, aber günstig is die ETZ immernoch... findet sich ja an der ein oder anderen Ecke nochwas. Haltbar... nunja passt auch. die 250er is nicht ganz dauervollgasfest, aber das hällt sich in Grenzen. Benzin und Öl frisst die den hässlichsten Mist noch durch... verzeiht einem selbst schlimmste Misshandlungen... an sich fein...

Steuern jährlich: 18,00€
    Versicherung war als Einsteiger bei glaueb 100% so 170€ pro Jahr oder so... jeweils das gesamte Jahr! Mittlerweile isses billiger. Find die Unterlagen aber nicht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• jo ne bandit 600 hat mein anderer nachbar vor der garage, lässt sich och recht angenehm fahren, blos da fehlt irgendwie och der fun faktor.

Noch mal zur r6, was mich ein bischen stört ist das sie mitn tank ca. 200-250km kommt, je nach fahrstiel. Nr.5 Wie weit kommst du so ca. mit nem tank?

mfg

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel
    Vmax Gerade: 84 km/h
    Vmax Bergab: 93 km/h
    The ultimate Power of 4,3 PS!

• weißt du das ist mir absolut egal. ich fahr mein motorrad um spaß zu haben, um von a nach b zukommen hab ich mein auto. da leg ich mehr wert auf verbrauch.
    was ich damit sagen will ist, ich fahr keine lange strecken mit meinem motorrad, sondern am sonntagnachmittag mal 1-2h über die landstraßen.
    wenn ich verbrauchsorientiert wäre würde ich ne BMW F650 fahren.
    ich fahr desswegen auch nicht sparsam, ich fahr immer so das es laune macht, und da gehn schnell mal 8-10l / 100km durch, und der Tank fast 19l.
    für sinnlos km schruppen wäre mir mein motorrad zu schade, ich fahr auch net auf arbeit damit, desswegen spielt der verbrauch doch nur eine nebensächliche rolle. bei nem tourer wäre es wiederum was anderes.

• jo dann kommts och ungefähr hin :) Stimmt schon, nen motorad ist zum spaßhaben da. Wenn dann wollen wir schon mal nen ausflug machen 5-6 leute. Aber hauptsächlich Sonntagsfahren.

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel
    Vmax Gerade: 84 km/h
    Vmax Bergab: 93 km/h
    The ultimate Power of 4,3 PS!

• ich würd sagen wenn schon motorrad und a-offen dann nicht unter 1000ccm

was soll man mit ner kleinen 600er wo nr5 dann ankommt und die versägt? :mrgreen:

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• käse!

600ccm sind für den großteil der leute ausreichend,vor allem für anfänger, oder leute bis 25-30. meine 600er is total super, und doch hab ich es einfach nicht mehr gschafft,sie richtig durch die kurve zu bekommen.... leider :cry:

ich sag mal so, wenn du mit ner 600er so wie aufm s50 auf der straße rumeiern kannst,dann wär ne 1000er ja ok, aber davor ist es wirklich kritisch. und mir reichen die 600ccm und 45ps locker aus, weil auch einfach gut Nm anliegen und das böllern des eintopfs rocken wie sau. und du bist dann irgendwann dabei nur noch von 40 auf 80-90 zu beschleunigen, dich wieder ausrollen zu lassen und wieder zu beschleunigen...weils einfach massig spaß macht der eintopf. :D

• ok mal die 600er eintöpfe ausgenommen :rockz:

die gehn echt wie hölle, is krank wie die erde im umfelt von solchen maschinen bebt wenn sie gas geben.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Ich zahl 44E Steuern für 595cm³ und knappe 70E Versicherung. Mein Motorrad hat laut schein 42PS. Ich darf ab 12.5 offen fahren.

Wer was im Kopf hat holt sich am anfang was älteres mit nicht mehr wie 50PS. Ist am günstisten. Ok wenn man geld hat auch was teures.

Ich mein damit das so ne kiste mit 120PS fürn anfänger eh nix ist. Und die dann auf 34PS drosseln...wow...das macht spaß.

Fahrt lieber am anfang eine mit weniger PS und gewöhnt euch mal daran.

Ich hatte als 1. eine XT600E. Gutes zuverlässiges Motorrad. Nach einem Jahr hatte ich das Geld zusammen für mein "traummotorrad". Gekauft ud auch drosseln lassen. Und da waren WELTEN dazwischen. meine TTR schiebt gedrosselt wie sau. Läuft zwar "nur" 140km/h, aber dafür bin ich in 0, nix auf 140.
    Am Anfang wars gewöhungs bedürftig mit dem teil, aber jetzt ist es perfekt. Wenn die dann offen ist passt es sauber. Dann zieht se von unten gut und mehr braucht man nicht. Wetten das ich mit 42PS an einer 120PS maschine dran bleiben kann. Wär nicht das 1. mal gewesen. Klar auf der Autobahn und so ist es ja logisch das es nicht geht, aber das ist auch stinke langweilg. Ich will ja kurven kratzen und so späße. Und mit nur 42PS bin ich auch in 5 sec. auf 100.

Ich kann nur sagen....fahrt mal ne "gurke" mit 34 bzw. von mir aus 50PS und dann macht euch nochmal ein bild drüber. Es gibt so gut wie keine "normalen" fahrer auf der straße die ihre 120PS ausnutzen können...versteht ihr wie ich das meine?

Ach...eigentlich hab ich mir geschworen bei so einem Thema nix mehr zu schreiben weil mich sowas aufregt. Tut mir leid...ich bin noch leicht dicht... :roll:

• tjo auffer straße kannstes nich ausnutzen und auffer autobahn machts keinen spaß also dann doch lieber sone spaßmaschine wie ne rs250 odern 600er eintopf

die 600er 4zylinder klingen alle irgendwie scheisse

Zitat von Petsen

• ja dies versuchen landen am baum, nichmal die beschleunigung kannste im normalen verkehr nutzen.

Zitat von Petsen

• schöne diskussion :mrgreen:

Also holle ich mir als Anfänger eine mit max. 50 ps, kostet ja net viel im unterhalt :rockz:

das wollte ich eingeltich nur wissen :roll: ... weiß meisten selber nicht was ich will :o

• da it ja grundlegend quatsch, es gibt leute, die bringen es fertig, sicgh mit nem sr2 (+übertrieben) totzufahren, und dann gibts welche, die fahren 20 jahre mit ihrer hayabusa^^, und haben nur einen kratzer auf der rechten siote, weil der bock beim waschn mal umgefalln ist, d.h. man kann jedes motorrad stets an der grenze bewegen, oder man fährt ruhig auf der landstraße, und wenn irgendso ein möchtegern heitzer kommt, dann macht man ihn halt mit seiner r1 platt, aber dazu muss man halt auch fahren können, man muss halt immmer den mittelpunkt zwischen schnell fahren, und auch sicher fahren finden, mancgh haben den gefunden, wenn sie ne viertel stunde unterwegs waren, und manche suchen 3 jahre lang, bis sie halt tot sind,
    @ razer, aber mal erhlich, so eine maschiene will doch eigentlich nur auf der rennstrecke bewegt werden, oder??^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!