Zylinderkopf ausdrehen

• ICh habe seit neuem einen 60ccm/2K aber nur einen S51 Zylinderkopf. Den würde ich gerne selber auf S60 aufdrehen. Gibt es da irgendwie ein vorgeschriebenes Maß?? Weil wenn ich zu viel wegdrehe hab ich ja einen zu großen brennraum und damit leisungsverlust!! Und wenn der Brennraum (wie bei mir jetzt) zu klein ist feifts an der dichtung raus, also verschwendete explositionskraft. Also ein paar maße hätte ich gerne mal gewusst. MFG

• naja 0,3mm is so ein maß, im betrieb und bei hitze siehts schon wieder ganz anders aus, je nach motorauslegung sinds 0,2-0,8mm.

dazu musste noch einkalkuliern wo der kolben im ot steht.

wenns quetschmaß zu klein haste bei dauerhöchstbelastung rapiden leistungsabfall bzw kommst netmehr über eine drehzahl hinaus, bei zu großem verwirbelt das gemisch nicht so gut, hitzeprobleme usw folgen.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• geh doch einfach zum nächsten simson händler und lass dir das ausdrehen hab ich auch gemacht :rockz:

DAS WAS MAN HEUTE HIP HOP NENNT HIEß FRÜHER SCHLUCK-AUF UND WAR HEILBAR !!!!

• lol. unser mopedtyp aus langenhessen hat bei nem kollegen einfach die feile angesetzt und da pi mal daumen was weggefeilt :mrgreen:
    aber er war sehr freundlich, hat dafür sogar nix verlangt. obs ging, weiß ich nicht, der kopf kam nie zum einsatz

• Zitat von beaver

unser mopedtyp aus langenhessen hat bei nem kollegen einfach die feile angesetzt und da pi mal daumen was weggefeilt

Der Matthes, oder wie der heißt?

Life is complex: It has real and imaginary components.

• Diesen Mann sollte man auch kategorisch meiden.

Dann geh lieber zum Schreier nach Werdau.
    Der hat zwar auch nen kleinen Vogel, aber wenigstens ordentlich was aufm Kasten und tickt zudem nicht gleich aus, wenn er irgendwo Leistungssteigerung riecht.

Life is complex: It has real and imaginary components.

• ach, ich hohl mir bei dem sowieso nur ersatzteile. ich lass dort nix machen, ich versuch alles selber zu reparieren (dauert zwar manchmal n bissl länger, aber selbst ist der mann. und man(n) lernt nie aus)
    aber wenigstens sagt der bescheid, wenn er mal nix passendes da hat.
    andere (siehe zweiradhändler in crimmitschau) versuchen gleich, das nächstbesste an den man zu bringen.
    nach dem thema: "siehst du, hab ich viel besseres da" $$$$$$$$$ erkennt man dann schoon in den seinen augen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!