Minimal-Schaltplan für Vape-Zündung (DRINGEND)

• Hat jemand einen Minimalst-Schaltplan in Verbindung mit einer Vape-Zündung? Ich möchte nur Zündung ohne Licht bei Schalter 1 und Vorder- und Rücklicht und Zündung bei Zündschalter zwei haben. Auch komplett ohne Batterie! Ich will keine Blinker und keine Hupe und so einen Quatsch. Nur Licht und fahren!

Habe alle anderen Kabel, Verbinder, Ladeanlagen und Elektronikbausteine rausgerissen. (außer Vape-Komponenten natürlich!)

• Plan richtig lesen?!

danke Petsen. Sag mal noch drei Dinge:

1. Wie bzw. wo befestige ich die MotorMasse genau?
    2. Sehe ich an der "59" eine Sicherung? Ich habe so was nicht. Pflicht?
    3. Was ist das auf dem Plan nach der Grundplatte - sieht aus wie Klavier-Tasten. Ist das ein Schalter oder nur eine Verbindung?

Sorry daß ich so frage. Ich mache alles am Moped selbst - Mechanik ist voll mein Ding. Aber ich hasse ELEKTRIK!

• zu 1.

Motormasse sagt doch eigentlich schon alles aus, du befestigst ein masse kabel direkt am Motor und legst das an den rahmen
    (oder wenn du hast gleich an die winkelplatte wo alle vapeteile, sprich zündspule, regler und eventuell blinkgeber angebaut sind
    Diese winkelplatte ist aber nicht immer bei allen dabei.
    Also masse von motor an rahmen legen und zusehen das Regler und Zündspule auch vernünftig an masse anliegen)

zu 3. das ist nur ne Verbindung, wieviele schalter willst du denn sonst an deinem Moped haben :wink:

zu 2. also ich würde sagen das ist ne sicherung
    sie schützt dein rücklicht und dein frontlicht vorm durchbrennen

Im Kalrtext: ohne sicherung brennt dir bei irgendwelchen Komplikationen/ Kurzschlüssen ohne sicherung gleich die Birne durch oder mit halt erst die sicherung.

• Re: Plan richtig lesen?!

Zitat von Simson-Samson

danke Petsen. Sag mal noch drei Dinge:

1. Wie bzw. wo befestige ich die MotorMasse genau?
    2. Sehe ich an der "59" eine Sicherung? Ich habe so was nicht. Pflicht?
    3. Was ist das auf dem Plan nach der Grundplatte - sieht aus wie Klavier-Tasten. Ist das ein Schalter oder nur eine Verbindung?

Sorry daß ich so frage. Ich mache alles am Moped selbst - Mechanik ist voll mein Ding. Aber ich hasse ELEKTRIK!

1. Am Seitendeckel, gleich mit einer Gehäusedeckelschraube. Erkennt man auf dem Bild.
    2. Is ne Sicherung. siehe Scharko's Post.
    3. Steckverbindung.

Got it, Buddy?

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!