also, da mein endtopf nich mehr richtig hält brauche ich ne dichtung zwischen krümmer und endtopf. etz hab ich mal gschaut bei nem simson versand, da gibts so ne krümmerdichtung aus alu, das is son ring. is das etz die dichtung, die ich bruach oder is die für den bereich motor-krümmer?
und is die nich normalerweise aus gummi, die zw. krümmer und endtopf?
und unter welchem namen kann ich di finden?
Krümmerdichtung
-
-
wenn die klein und rund is, is die für die Krümmer mutter.
Aber brauch mann den eine dichtung zwischen krümmer und mitteltopf?????
-
ja, als ich in nem anderen thred fragte, was es sein kann dass der topf nich mehr hält, kam diese antwort....bei mir is jedenfalls nix drinn.
-
Also ich glaube nich das zwischen krümmer und mittel Topf eine dichtung ist.
Ein anderes problem könte sein, das die Krümmermutter am Zylinder lose, oder die oben von mir beschriebene unterleg scheibe nich hat. -
aber warum sollte dann der topf abfallen?
-
Iss der abgefallen???
Und meinst du das endstück oder den übergang zwischen krümmer und mitteltopf??? Bin gerade durcheinander.
-
naja, das hintere teil, also der topf, geht nach kurzer fahrt ab. also halt der hintere teil, der topf halt. er hängt zwar noch an der befestigungsstange, aber er is ab, es röhrt wie sau und er steipert am boden.
-
was meinst du mit übergang zw. krümmer und mitteltopf, meiner besteht nur aus teilen. fehtl da was bei mir?
ascho, du meinst die klemmschelle oder?
-
Da kommt auch ne dichtung rein zwischen Mitteltopf und Endtopf.Weiß jetzt aber nich ob dat auch ohne gehn müßte. Denke mahl schon.
-
aber er hält ja nich. finde aber auch nirgends ne dichtung fürn auspuff, außer die krümmerdichtung. gibts noch andere möglichkeiten das ding fest zu bekommen oder gibts ne dichtung?
-
Ne andere möglichkeit außer die schelle richtig fest zu ziehn kenn ich leider nich. Sorry!
-
leute natürlich gibts da gummidichtungen...
hab auch noch ein paar hier, aber du wirst die doch wohl finden! :roll:
oder bist du nur zu dumm dafür? :mrgreen:
klickgruß
-
danke für den link, aber ich glaub wir missverstehen uns.
http://www.sachse-ersatzteile.de/katalo ... ikel=10148auf der grafik suche ich die nummer 8, nich die 15. dann komme ich wieder zu meinem aluring. also wird's dann schon der sein.....
so wie ich das sehe muss zw. zylinder und krümmer und zw. krümmer und auspuff jeweils so ein ring rein... aber hält dadurch der auspuff besser.?! -
suchst du den alu ring, ne klemmschelle oder ne dichtung???
-
Er sucht die Krümmerdichtung :roll: ,
ein bisschen fester wird er, aber hauptaufgabe dieses rings ist das abdichten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!