simme überdreht(gelöst) *nun probs mit licht und standgas*

• hallo, nachdem ich einen 60er zylinder verbaut habe, habe ich festgestellt, dass meine schwalbe ab einer gewissen drehzahl extrem hochdreht( überdrehen?), aber ohne leistungsentfaltung. mir ist dieses problem überwiegend im 3. gang ( von 3 gängen) und selten im 2. aufgefallen.
    was kann die ursache dafür sein?

mfg johannes

• hmm müsste ich mal sehen, habe nämlich die kupplung letztlich neu eingestellt, da mir der zug gerissen war. den zylinder hatte ich jedoch schon vorher montiert und das problem war da schon vorhanden.

• habe heute mal nachgesen und nach meinem ermessen ist die kupplung normal eingestellt. könnte vielleicht falschluft oder so die ursache sein?

• wohl nicht denke ich mal. meine erste vermutung wäre auch die kupplung. oder es ist einfach dein empfinden.

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• hmm bin jetzt auch nicht so experte, aber es scheint ja doch nur von der kupplung kommen zu können, wenn du auch diese vermutung hast. könntet ihr mir vielleicht sagen, wie ich die kupplung überprüfen kann, ob von dort der fehler kommt?

• wie gesagt eine schlecht eingestellte Kupplung hat die Symptome wie sie bei dir auftreten. musst du mal zu einem gehen der sich damit auskennt.

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• habe das mit dem überdrehen hinbekommen, was wirklich die kupplung ;)
    doch es hat sich sofort ein neues problem aufgetan. erstmal ist das standgas schwach, obwohl die schraube ganz drinnen ist. desweiteren geht die simme nach einer kurzen zeit aus, wenn man im stand das zündschlos auf die lichtposition schaltet. hängt das auch mit der kupplung zusammen?

• ich glaube das hängt eher mit deim schwachen standgas zusammen, als mit der kupplung... geht sie ohne licht auch aus?

Bin ein Nichtsnutz =(
    Labber nur Müll =(
    Kann niX's =(
    Weiß niX =(
    Werd nie was wissen =(
    Trotzdem schreib ich ne Antwort dazu =)

• nee die läuft ohne licht ganz normal. das stand gas ist auch wohl schwach. die schraube ist zwar ganz drinnen, aber die kommt trotzdem nicht auf touren. das problem trat auf nachdem ich an der kupplung gefummelt habe, wegen dem überdrehen.

• dreh mal die standgas schraube raus und überprüfe ob dr stift abgebrochen ist. das mit dem ausgehen kann was mit einer berklemten elektrik zu tun haben. einfach mel einen schaltplan zur hand nehmen und alles prüfen. Mit der Kupplung hat das auf jeden fall nix zu tun :wink:

• hab das problem schon gelöst, aber nochmal danke für die zahlreichen tipps. irgendwie war die standgasschraube defekt. seitdem ich sie gewechselt habe läuft alles wieder 1a.

• sag ich doch. hat ich auch mal :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!