Hey, ich wollt mal fragen, ob jemand weiß wo ich für meine s51 einen stylischen coolen Spiegel her bekomme. Ich hasse nämlich diese originalen großen runden Dinger...und dann wollt ich noch fragen ob ide auch so im stvo zu lässig sind oder ob man die auch eintragen lassen muss???
gruß
Spiegel
-
-
louis oder TKM
müssen ein minimalfläche von 60cm² oder E zeichen haben
-
danke erstmal, wäre es möglich die homepages hierein zu psten??? denn ich weiß die seiten nicht auswendig
-
-
muss jeder spiegel diese 60cm² haben oder beide zusammen?
-
Ich würd sagen einer alleine. Denn sonst wär das ziemlich klein.
mfg sumo-driver
-
am moped braucht man generell nur einen spiegel. 60 cm² kommt mir ganz schön groß vor
-
Man braucht zwar nur einen, aber das sieht irgendwie unsymmetrisch scheiße aus... abgesehn davon, wer rechts einen Spiegel dran hat, der benutzt ihn auch, man is ja oft genug auf der linken Spur. :mrgreen: Abgesehn davon erkennt man auch, wenn ein Fahrradfahrer auf'm Radweg oder sowas fährt, da muss man sich beim abbiegen ni sonstwie verbiegen, kurzer Schulterblick und den Rest weißte ja vom Spiegel.
-
also ich hab die hier http://img311.imageshack.us/img311/6739 ... 1128eg.jpg vom louis., find die eigentlich ganz ok, sehen einigermasen gut aus, man sieht damit astrein, sie haben ein 8cm-Gewinde(also wie die originalen, d.h. man muss kein 10er Gewinde schneiden, welches die meisten Spiegel haben) und kosten auch nicht viel.
MfG Bart -
Welche auch nich schlecht sind, sind die vom MSA 50 (also neuer Spatz), find die ganz knuffig.
Bart, wirklich ein 8 cm Gewinde? Hammerhart.
-
Oh ja danke ich mein natürlich 8mm :wink: .
-
Ich glaub M8 würde noch korrekter heißen :wink:
mfg sumo-driver
-
spiegelfläche pro spiegel minimum 600mm², steht so im gutachten von meiner karre
-
600 mm² is ja fast gar nix das sind 6 cm² und ich behaupte mal in so nem Spiegel sieht man, dass man nichts sieht. :wink:
-
ja dit sind 600mm² und die sind eigentlich relativ klein den den ich hab der hat 604 oder so und man sieht eigentlich alles was man sehen sollte ganz anders bloody-heizer sein spiegel der hat vieleicht 240mm² da sieht man gar nischt drin mfg
-
und wenn wir ganz konkret werden ist der eine Spiegel der vorgeschrieben ist beim Mopped auch immer links an zu bauen... also nicht, dass mal einer auf die Idee kommt nur nen rechten Spiegel zu verwenden!
im übrigen gibt es Adapter so, dass man auch Spiegel mit M10 Gewinde bei der simson mit M8 Gewinde verwenden kann. Die Adapter sind auch immer bei den Katalogen der Zubehörfirmen in der Spiegelsprate mit zu finden...
Zubehörfirmen...
http://%22http//www.goetz-motorsport.de%22
polo
louis
hein gericke
.
.
. -
muhaha dat sind 60cm² und nich 6cm²
meine f1-spiegel haben jeweils 576mm² deswegen auch nicht zugelassen
-
Deine Antwort widerstrebt jeder Logik:
1qcm = 10x10mm = 100qmm
576qmm = 5,76qcmDas würde bedeuten, du liegst reichlich 54qcm unter dem geforderten Mindestmaß...
Ohne mich informiert zu haben, wage ich zu behaupten, daß man an eure Werte einfach noch eine Zehnerpotenz ranhängen muß...
Denn wie PT schon gesagt hat: Wer soll in einem 2x3cm Spiegel irgendwetwas sehen?Also werdens vllt die 60qcm Mindestmaß sein, ich schau gleich mal nach...
-
ach shit hast ja recht, man bier inner sonne is nich gut.
ich muss nochmal nachschaun wieviel spiegelfläche wirklich.
-
Ohne Gewähr:
Verordnung vom 19.6.1995 über die technischen Voraussetzungen an Strassenfahrzeuge (VTS):
Art. 143 Abs. 1
Es ist wenigstens ein Rückspiegel mit einer Fläche von mindestens 50 Quadratzentimeter links aussen erforderlich. Bezüglich Bau, Anbringung und Sichtwinkel gilt Art. 112Keinen Plan, ob das noch aktuell ist.
@[nix]Viper: Schiebs nur aufs Bier... :wink:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!