Tunnelabdeckung KR51/1

• Moin,

hab ich mir ne KR51/1 zugelegt und diese dann auch endlich zum Laufen gebracht bounce .

Nun habe ich allerdings folgendes problem :

Die Tunnelabdeckung schliesst vorne nicht bündig.
    Hinten rum ist alles 1A und die Abdeckung schliesst auf dem Köder.
    Vorne allerdings hab ich nen Spalt von etwa 2cm.
    Hab extra alles abgerissen um das Fahrgestell freizulegen aber das ist OK.
    Keine Risse , keine zusätzlichen Schweissnähte.
    Kann es sein dass die KRs unterschiedliche Tunnelabdeckungen haben und bei mir das "falsche" verbastelt wurde ?

Gruss,

Andreas

• eigentlich wurden soweit ich weiß bei allen KR 51 (sowohl 1 alsauch 2) die selben karosserie teile verbaut, der Tunnel unterscheidet sich nur in sovern das es verschiedene ausspahrungen für die verschiedenen schaltarten gibt (fußschaltun, handschaltung und automatik).

Es könnte sein das der gesammte rahmen verzogen ist und deshalb zu lang geworden ist (müsste aber schon ein sehr skurieler unfall gewesen sein).

Kannst du an nen anderen tunnel dran kommen um zu gucken ober der passt?

MFg Stele

• mhhh mal was anderes..
    ich habe ne KR1 nen Kumpel ne KR2.l
    Bei mir ist das vorder schutzblech vorne relativ breit und rundlich, seins ist schmal und spitzlich!!!

Komisch oder? ich meine welchen sinn hat das?

• Hallo,

Ja die vorderkotflügel sind recht unterschiedlich. es gibt recht spitze wie auch breitere varianten. die tunnel jedoch sind einheitlich(es sei abgesehen von automatik- o. handschaltung--> hier sind die tunnel anders), wobei es nach vielen jahren sein kann , dass dein knieblech etwas verzogen ist. ich würde dir raten einfach einen anderen tunnel zu probieren, wenn du die möglichkeiten hast. hilft am ende alles nicht könntest du ggf. auch ein anderes knieblech testen. ich hatte auch scho ost das problem, dass manche blechkleider nicht perfekt zusammengepasst haben.

MfG

• Zitat von King

Hallo,

Ja die vorderkotflügel sind recht unterschiedlich. es gibt recht spitze wie auch breitere varianten.

Was haltet Ihr davon den Kotflügel vor dem lackieren zu biegen???? Ist doch klar ds ein paar breit sind und die anderen etwas spitzer :!:
    Mensch stellt euch nicht so an :strange:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!