exakt! will einen solchen zyli von dir haben! neu gemacht
rennpappe
-
-
Zitat von Motocross-FrEaK
aso, ja, mal schauen...wenn du den kolben original noch hast und der zylinder eh gehont werden muss oder so kommt dann da ne neue buchse rein und kolben wird abgedreht und neu bestückt und das dann noch günstiger
wenn er gehohnt werden muss bekommt er ne neue buchse??
nee, eher nich
und den alten kolben wollen die aufarbeiten oder was??
nee, lass malich dacht der wird "neu gemacht" und nicht stümperhaft wiederaufbereitet :roll:
würde gerade bei DEN zylis wohl keine 500km gutgehen! -
Na dann will ich mal sehn, wie du dort über 80Ps rausbekommst!!
Wir hatten neue DS-Platten, Gehäuse, Doppelgaser 2x32TMX Flachschieber, 6K Zylinder Verdichtung auf 12:1, Rennsport Kolben, erleichtert, leichtere Schwungmasse, wie Rennsportkupplung, Getriebe geändert vom Melkus, Zündung komplett geändert auf Digitale Zündeinheit, Reso berechnet und vom Kumpel geschweißt, der Nachbesitzer hat dann angeblich noch auf Wakü umgebaut, aufjedenfall hatte er aufm Prüfstand 75PS an den Vorderrädern (Nicht an der Kupplung gemesessen!!!!)...
mehr als 90Ps sind nicht drinne, nur ob das dann noch haltbar/fahrbar ist bezweifle ich ganz sehr!!
-
wie gesagt is inner ifa szene alggemein bzw eigentlich generell bei autos ...
es wird immer viel erzählt !
es ist schon schwer nen warti auf 80 PS zubringen da kann es bei trabbi nicht leichter sein ! trabbi mit 50ps geht ausserdem schon gut kann man gar nicht vergkleichen mti nem auto das sonst 50 ps hat ... da wird jeder 50ps viertakter keine chance haben ....
generell is es bei den autos der ifa auch komplizierter da der interesenkreis kleiner ist ... hab das ja mal angesprochen ... hier im forum gibts min 50 leutz die gut über simson bescheid wissen und bestimmt 10 hobbytuner ... sowas gibts bei trabbi ect nich fahrwerk und look is eine sache da gibts immer leutz is bei jedem auo auch ähnlich ... aber leute die selber motoren klempnern gibts sehr wenig ...
hoffe ja das man in der simmiszene auch bisschen mehr auf die anderen ifas aufmerksam macht, damit auch ne neue generation ifa schrauber entsteht !!!
-
Zitat von webster
wie gesagt is inner ifa szene alggemein bzw eigentlich generell bei autos ...
es wird immer viel erzählt !
es ist schon schwer nen warti auf 80 PS zubringen da kann es bei trabbi nicht leichter sein ! trabbi mit 50ps geht ausserdem schon gut kann man gar nicht vergkleichen mti nem auto das sonst 50 ps hat ... da wird jeder 50ps viertakter keine chance haben ....
generell is es bei den autos der ifa auch komplizierter da der interesenkreis kleiner ist ... hab das ja mal angesprochen ... hier im forum gibts min 50 leutz die gut über simson bescheid wissen und bestimmt 10 hobbytuner ... sowas gibts bei trabbi ect nich fahrwerk und look is eine sache da gibts immer leutz is bei jedem auo auch ähnlich ... aber leute die selber motoren klempnern gibts sehr wenig ...
hoffe ja das man in der simmiszene auch bisschen mehr auf die anderen ifas aufmerksam macht, damit auch ne neue generation ifa schrauber entsteht !!!
webster: der letzte satz is illusorisch!
man bedenke WARUM man moped fährt und tunt: BILLIG & einfach
denke ich an meinen 353er: der hat mir die haare vom kopf gefressen!
vollgutachten, steuern, verbrauch, e-teile, jedes jahr AUnie wieder! so schön es auch war!
-
sumo-driver:
Die Motoren gibts mit verschiedenen Hubräumen und Leistungen bei Rotax.Yogi:
Wartburg zu verfeinern ist auch so eine Sache für sich, den Vorkriegsmotor muss man erstmal halb umkonstruieren bevor da was vernünftiges an Leistung raus kommt. -
Die Reso ist durch die "vielen" ccm einfach mal sehr geil im vergleich zum Originalen!!
-
ich hab angefangen moped zu fahrn weils billig war aber irgendwann is das eine lebensphilosophie und man akzeptiert keine anderen mopeds mehr, genauso isses bei den andern sachen auch, trabi is auch geil werd einen mitm kumpel wieder herrichten weil der noch einen von seinem opa hat und dann mit trabi und ddr wohnanhänger ab nach schweden.
-
die trabbis im lada-racing-cup ham um die 86 ps auch der von meinem bekannten und der typ sagte das zu uns auch wie die das machen kein plan da kennst du dich 1000 mal besser aus wie ich und zu den kolben es sind ja schmiede kolben und keine originalen mfg
-
einfach is so ne sache ... ich weiss nich ich würde niemanden raten ne simme zu kaufen wenn man 2 linke hände hat ...
illusorisch sicher aber kein grund es nicht zu versuchen
-
Zitat von Yogi
wenn er gehohnt werden muss bekommt er ne neue buchse??
nee, eher nich
und den alten kolben wollen die aufarbeiten oder was??
nee, lass malich dacht der wird "neu gemacht" und nicht stümperhaft wiederaufbereitet :roll:
würde gerade bei DEN zylis wohl keine 500km gutgehen!du verstehst das falsch...also in der firma gießen sie ja auch kolben, und vllt haben sie grad die kolben wo du brauchst da, dann wird dein zylinder geschliffen auf das maß des kolben...oder anderst kannst du es machen (wenn z.B. nicasil hattest) das du ne buchse reinmachen lässt, und wenn beim kolben noch nichts abgebrochen ist wird dieser abgedreht und bekommt neue kolbenringe und dann wird die buchse auf das maß der Kolbens geschliffen, dann hast halt untermaß...haben wir schon bei ein paar ktm 250'er Zylinder machen lassen..alles bestens natürlich.
Auch kostet da KW-Regenerieren nur 50€...hier in DTL zahlst gute 150 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!