moped stottert und nimmt schlecht gas an

• Ich hab da mal wieder nen Problem mit dem Motor.
    Ich hab ja nun seit neusten ne electronic Zündung drinne. Ist zwar ne gebrauchte aber hat bis jetzt funktioniert. Doch heute fing das Moped an übellst zu stottern beim gas geben. Heut früh war das wenn se warm ist weg. Aer dann wurde das immer schlimmer. Jetzt ist das gleiche Prob auch da wenn se kalt ist.
    Leistung war/ist auch net mehr da. Bei U-Zündung hätte ich glei mal auf Kondensator getippt aber was kann das bei der e-zündung sein?
    Kanns auch die Primärspule sein?

Ach ja. Vergasereinstellung haut auf jeden Fall hin. Sauber ist er auch.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• neee, so einfach wars doch net. Neue Zündkerze rein, gleiches Problem. Hab schon nach dem zzp. geguckt, stimmt och exakt. Es kann nur noch irgendeine spuele sein. Kann das wie bei u-zünd. och die Primärspule sein?

• Mußte mal probieren.

12.3.4. Prüfwerte und Einbaumaße

Ladespule: Widerstandswert: 650 . . . 750 Ohm

(Klemme 14 abgeklemmt,
    gegen Masse gemessen)

Ladesspannung im Zündbetrieb: Richtwert
    155. . . 185 Volt
    (an Klemme 14 oder 2)
    n ~ 2000 min-l

Geber:
    Widerstandswert: 26 . . . 30 Ohm
    (Klemme3 abgeklemmt,
    gegen Masse gemessen)

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• des is glaub ich a problem vo der e zündung, bei mir sin scho 2 primärspulen gfreggt

ich hab hal einfach neue neiglötet und dann isse widda gloffn :wink:

mal schaun, wann ich des nächste mal wegen der primärspule stehnbleib :mrgreen:

• @ s51..:das kuriose ist ja, das nen starker funke vorhanden ist. Mit Kerzenstecker und ohne.

Wie isn das eigentlich. Ich hab jetzt noch ne Primärspule von der u-zündung rumliegen. Passt die in die e-zündung rein?

Achja, was mir noch aufgefallen ist. Die Spule für den Kondesator (weiß net wie sie genau heißt) hat keinen Druchgang. Die Primärspule die bei meiner U-zündung ohne prbs gefunzt hat, hat aber Durchgang. Muss das so sein?

• innenliegende zündspule? Oder meinste jetzt den Tyristor, das weiße plaste dingens auf der Grundplatte?

• hmm. Ich wollte ja mal den WIederstand messen. Ich komm aber mit dem scheiß Multimeter von mir net klar. Ihr habt doch Ahnung. Kann mir mal einer erklären auf was man bei dem Teil schalten muss um normale Ohm zu erhalten?
    [Blockierte Grafik: http://dek2002.piranho.com/Bild015.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://dek2002.piranho.com/Bild016.jpg]

ps: is mir zwar jetzt nen bissel peinlich so nen scheiß zu fragen aber was solls.

• Ich habs.
    nachdem ich nu heut sämtliche Sachen durchprobiert hab kam ich noch einmal auf den Vergaser zurück.
    Ich den zwar durchgepustet, das scheint aber net gereicht zu haben. Also hab ich alle Düsen rausgeschraubt und mal kräftig mit Kompressor durchgeblasen.
    Nu geht alles wieder so wie es sein muss.
    Trotzdem danke an euch!

• :lol: :cry: :lol: Darf ich dazu auch mal was sagen? Danke!

:D "ANFÄNGER, ARSCHLOCH,FLACHWIXER, WEICHEI"!!

Brauchst du beim Arschabwischen, auch Hilfe? :D

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!