wenn ich bei meiner s51 vom 1. in den 2. gang schalten will geht oft nur der leerlauf rein statt der 2., woran könnte das liegen ?
schaltproblem
-
-
Könnte erstmal sein das die Kupplung nich richtig trennt.
Hab aber auch schon sehr oft erlebt das es an der Schaltwelle lag, bzw. an diesem Hakenhebel der da dran ist. Wen der abgenutzt ist oder die Feder ausgeleiert, schaltets nich mehr richtig. -
wenn ich bei LT ne motorregenerierung machen lass, wird da sowas mit behoben ?
-
Das mit dem 2. Gang hab/hatte ich auch ! Ich hab nee Lösung gefunden: a bissl mit druck schalten und es klappt auch :wink:
-
was meinst mit druck schalten ? bissl mehr gewalt anwenden ?
hab ich auch versucht und dann is mir das teil da drinne was den anschlag gibt zubrochen 
-
Autsch... Sagt mal, kann so schlechtes schalten auch kommen durch zu wenig Öl? oder das falsche?
-
Ja auch! Die Ziekeilwelle und die dazugehörigen Kugeln mit Federn, sind da sehr empfindlich.
-
GladiatorMaximus - gut dann können wir das ma ausschließen

-
Was ausschließen?
-
jo was meinst mit ausschließen ?
noch jemand erfahrung mit sowas gemacht ? -
*KEIN KOMENTAR* ich sga nur *FALSCHES FORUM*
-
Das ist jetzt aber schon das 2. oder 3 Thread von ihm...

-
hmm ka was das für öl is, haben meine kumpel auch drin, is getriebe öl oder so, daran wird das doch aber net liegen oda ?
-
Doch kann es. Wenn die Vis... Vis...ding..tät net stimmt
Dann iss das z.B. du flüssig und bleibt net richtig haften oder zu zäh, dann kostet es dich leistung. -
von jemandem der sich ziemlich gut auskennt bekam ich diese antwort auf mein schaltproblem:
''' es ist nur der Sprengring auf der Schaltwalze runter. Den zusammendrücken und wieder drauf machen...fertig '''
wo finde ich diese 2 teile, kann mir jemand an hand einer zeichnung (zb. explosionszeichnung) die teile zeigen ? danke !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!