sr50 tunen - wie und was?

  • hi,
    hab vor meine sr50 etwas schneller zu machen. hab mir mal die tuning-vergaser bei http://%22http//www.simson-mz.de%22 angeschaut. bringt der wohl einige km/h mehr? also ich will jetzt nich viel selber hand anlegen (ausfräsen, 70ccm, ...), sondern einfach mehr oder weniger nur paar bauteile austauschen. Die haben da auch ne leovinci esse. die sollte auch wohl noch paar km/h rausziehen, oder
    ritzel is klar, aber dann geht bissl anzug verloren, dat überleg ich mir nochmal.
    Gibts sonst noch paar Möglichkeiten, das mein Teil etwas schneller läuft? Sollte nach Möglichkeit von außen nich viel sichtbar sein, dass die getunt is (naja, bei der esse gehts ja nich anders).
    danke schonmal

    Thomas

  • wenn du jetzn 50er hast mit 16n vergaser dann kauf dirn stino60er nimm dirn dremel und bearbeite die steuerzeiten etwas, desweiteren lässte deinen gaser auf 18mm aufbohrn machst ne 90er hd rein und ne 08er nadel wobei du den luftfilter aber nach lt umbaun solltest, als nächstes bauste dir dann nen aoa2 aus deinem stinopüff und schon kommste auf 80-85kmh.
    ach ja ritzel kannste dann auch einen zahn größer wählen

    Zitat von Petsen

    Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

  • Zitat

    also ich will jetzt nich viel selber hand anlegen (ausfräsen, 70ccm, ...), sondern einfach mehr oder weniger nur paar bauteile austauschen.

    ...so einfach läuft das einfach nicht. Du kannst eben nicht einfach hier und da ein paar Teile austauschen und dann läuft das Teil 90 km/h. Ein Zwei-Takt-Motor ist ein empfindliches "Zusammen". Jede Änderung an einem Bauteil, zieht eine Veränderung nachsich. Meistens eine negative, wenn nicht alles optimal abgestimmt ist. Wenn Du Dir z.B. nur einen größeren Gaser holst, läuft die Karre nicht 1 km/h schneller, du verbrauchst nur mehr Sprit.

    Wenn Du aber die Düsen änderst, den Luftweg vergrößerst und gleichzeitig den Krümmer kürzt und den Kegel im Auspuff verlegst, dann könnest Du 5-10 km/h rausholen. Ist aber irgendwie alles Kinderkacke! Kauf Dir einen fertig eingestellten Kompletten 60-ger oder 70-ger 4-Kanal mit berechnetem Gaser und Esse und hab Freude dran. Amen! 8)

  • Zitat von Simson-Samson

    Wenn Du Dir z.B. nur einen größeren Gaser holst, läuft die Karre nicht 1 km/h schneller, du verbrauchst nur mehr Sprit.


    Also nen Kumpel von mir meinte, dass sein Kollege (der auch ne sr50 hat) nur nen anderen vergaser eingebaut hat. Die Karre hat alles im 3. Gang gemacht, wo ich schon im 4. gang war.

    Zitat von Simson-Samson

    Kauf Dir einen fertig eingestellten Kompletten 60-ger oder 70-ger 4-Kanal mit berechnetem Gaser und Esse und hab Freude dran.


    Wo könnt' ich das bekommen, und wieviel muss ich (in etwa) dafür aufn Tisch legen?

  • wo man auch nicht selber hand anlegen braucht ist bei einen komplett motor !! :D
    der BB1 von SM macht sich im SR ROLLER nicht schlecht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!