Hallo,
Habe eine s51 die jetzt neuaufgebaut wurde.
Jetzt möchte ich ein bissl sound machen.
Was kann man machen um ein bissl sportlichen sound raus zuholen aber nicht an leistung zu verlieren zur info hab ein fuffi mit 17 ritzel...
achja ambesten nur selber umbau weil ich kein geld mehr habe...
gruß der Burkersdorfer
-
-
Ich denk mal du baust dir deinen Püff zum AOA1 um da haste bissl anderen sound und außerdem bissl mehr leistung von unten.
Ich denk ma der sollte schon gehen an nem Stino50.mfg sumo-driver
-
MAch erstmal das 17er Ritzel runter und nen 15er drauf, wenn dein hinteres Ritzel serie ist...
Du kannst deinen Auspuff zu AOA1 umbauen und deinen Luftfilter nach LT umbauen. Letzteres aber nur, wenn es richtid dröhnen soll.Grossi
-
Ich weiß ja nicht wie du deinen Lufi umgebaut hast, aber bei mir dröhnt da nichts!
-
-
50er mit 17er Ritzel?
Da hast ja gar keine Beschleunigung mehr
Ich bin ja schon bei meinem 60er sz am überlegen, ob ich wieder ein 15er nehmSound bekommste wie gesagt durch AOA1 (Anleitung bei Langtuning)
und wennde deinen Luffi aufmachst, steht auch bei Lang, bzw bei Reich (bevorzuge ich).Ich bin allerdings der Meinung, dass der AOA1 das Leistungsband nach oben verschiebt und untenrum somit zu einer verringerung des Drehmoments bzw. der Leistung führt - dafür haste obenrum mehr.
Wenn ich falsch liege korrigiert mich
MfG
Edit: wenn der Luffi nicht genug dröhnt, dann halt noch ein, zwei löcher innen Herzkasten reinmachen, dann wirste ordentlich sound ham...
-
Naja, mein Moped hört sich mit Lufi-Umbau und AOA2 FAST normal an!
-
EaSyRideR
Doch kannste machen wenn du zusätzlich noch nen Loch in denn Außenkörper oben bohrst oder wo das konische Rohr ist oben was weg machen.
Das Dröhnt dann richtig!mfg sumo-driver
-
Schon klar! Ich hab da auch ein Loch, das müsste so 4x4cm sein!
-
wie baue ich mein auspuff zu aoa1 um???
Und warum mein 17er wechsel ??? -
EaSyRideR
Naja da haste ne denn richtigen Motor! :wink:Burkersdorfer
Schau mal bei Langtuning.de nach. :wink:mfg sumo-driver
-
Guckst du http://%22http//www.langtuning.de%22
Musst du wissen, ob du bei dem 17er bleiben willst! Ist Geschmackssache!
-
Unter "Pläne" dann "Abstimmanleitung"!
mfg sumo-driver
-
Wie schnell fährst du mit dem 17er? 50km/h? Mehr schafft doch da der Serienzylinder garnicht
Grossi
-
Ich bin EINMAL 60er Stino mit 17er gefahren. Wie kann man da bitte noch fragen warum kein 17er mehr? Merkst du das nich?! :roll:
Beim Luftfilterumbau sollte die Einstellung des Vergaser mit einhergehen.
-
Genau das sollte man auch nicht vergessen.
Die HD muss auch stimmen bei Lüffiumbau!mfg sumo-driver
-
Genau! Musst so ca 10% fetter Bedüsen! Und Umluft neu einstellen!
-
Was ist besser bei mir aoa1 oder aoa2???
Was für ein ritzel ist am besten um etwas schneller zu fahren??? -
Am besten das 15er! Und wenn du so auf lange Übersetzungen stehst dann höchstens 16! AOA1 passt ganz gut, aber versprech dir nicht zuviel, vom Sound!
-
da werd ich lieber wieder 15er draufmachen und andere anderung für besseren sound wie bei aoa1
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!