Simson Bing Vergaser und 12 oder 6 Volt

• Hi Zusammen,

habe mir vor ca 6-7 Jahren eine Simson s51 Bj 84 zugelegt. Das ganze Gerät hab ich geschenkt bekommen und war gesandstrahlt und in Kisten gut verpackt. Lackieren lassen und mit Hilfe eines Bekannten zusammengebaut. Kann also sein das nicht unbedingt alles so zusammengehört wie es sollte.
    Vor 2 Jahren hab ich sie dann zu dem Händler meines Vertrauens gebracht und Reparieren lassen. Ich selbst bin ein rechter Leihe wenn es um Vergaser einstellen und Motortechnik geht. Der hat mir dann einen Bing Vergaser eingebaut.

Wollte nun das gute Stück wieder zum Leben erwecken und meine Probleme fingen an als ich eine neue Batterie kaufen wollte.

Ist das nun 12 oder 6 Volt? Auf meiner Zünspuhle steht 12V und Lampen alte Batterie usw ist 6 Volt. Ist das Normal??

Dann wollte ich das gute Stück anschmeissen und es hat 10 Sek gelaufen und ist dann ausgegangen. Dies Spiel hab ich einige male wiederholt aber ich denke das der Motor immer absäuft und zuviel Spritt bekommt. Zündkerze ist nach missglückten versuchen nass.
    Weiss nun nicht wie ich das einstellen muss oder kann oder was ich sonst falsch mache.

Für Hilfe bin ich euch sehr dankbar da ich ab nächster Woche wieder mit diesem gerät fahren muss

Gruss und Dank-

Sven

• Luftfilter reinigen, Auspuff mal kontrollieren und eventuell ausbrennen, Werkseinstellungen im Vergaser kontrollieren (Nadel in die zweite Kerbe von oben, 68'er HD, 30'er LD, Schwimmer bei Schließen des Schwimmernadelventils parallel zum Gehäuse), dann sollte sie zumindest erstmal laufen und danach kann man noch an die Feinabstimmung gehen.

• hi,

merke schon das ich so auch nicht weiter komme. Bin absolut leihe und wenn ich 30 ld und 65 hd höre sehe ich nur ????

werd wohl nun zum händler fahren und mal sehen was der sagt.

Gruss Sven

• Hi Zusammen,

manchmal ist es doch einfacher als man denkt.

Hab den Auspuf ausgebrannt. Hat nicht mehr so sehr gut ausgesehen.
    Zündzeitpunkt vom Nachbarn einstellen lassen.

Hat beides noch nichts geholfen.

Aber dann.....

Die Zündkerze aus dem Rasenmäher geklaut :) WOW .... einmal treten und Sie lief wieder *gg*

manchmal ists wirklich einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!