nochmal zündung :( *grpf*

  • also zwei fragen !
    erstens und am aller wichtigsten (gibts das wort ?)
    woran gottverdammed nochmal unterscheidet man die spulen ?
    also 6 oda 12V ? hab hir drei sorten liegen:
    0,4er draht und großer kern (durchschnit des kerns) 6 volt das weiss ich
    0,4er draht und kleiner kern U Zündung org s70
    und mit spulen von fast 1,5er draht und großem kern e zündung

    so jetzt die zweite:
    waruum brauch ich für ne e zündung imma ne 6V sekundärspule ??
    kann ich da auch ne 12V nehmen ?
    so danke schonmal für die mühen ...

    er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

  • Hmm also ich bin mir nicht ganz Sicher aber die mit dem dicken draht sind fürs Licht und die dünne ist die Zündspule ! Die E-Zündung läuft immer auf 6V da gibts nix anders(also die Reine Zündeinheit icht das Licht) deshalb bei E-Zündung immer 6V Zündspule nehmen! Bei U-Zündung isses genau umgedreht die läuft auf 12V deshalb da auch ne 12V Zündspule nehmen

    I don't need a Turbo i've got i-Vtec

  • hmm ichb weiss welche spulen für was sind das sieht man ja an der verkabelung ... nur niemenad kann mir sagen woran man 6 oder 12V spulen erkennen kann...
    haben 12V mehr windungen oder dickeren drhat als 6V ? oder umgedreht ?

    er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

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