Entlacken von Felge

• Moin, :motz:

habt ihr ideen wie ich meine Felge Speichen und Nabe entlackt bekomme bzw. eine Lackierfähige Oberflache draus bekomme.

ich will dabei sehr ungern die Felge ausspeichen.
    Ich hoffe das geht irgendwie auf eine andere Weise.

wenn irgendwer irgendwelche Werkzeuge, Mittel oder Vorgehensweise weiß bitte reinschreiben ^^ :rockz: :rockz:

naja bis denne ... :rockz: :rockz:

Schnella Als Die POZILEI Erlaubt...:rockz: :rockz:

• Ouh,

naja Sandstrahlen. Bloß wo?(von wem) oder gibts da ne möglichkeit ausser mit spezialwerkzeug?

Schnella Als Die POZILEI Erlaubt...:rockz: :rockz:

• felge lackieren geht ja mal noch, aber die speichen???
    ich mach das bei meinem bike so: ausspeichen (is mühsam, geht aber am besten), dann will ich ein langes, dünnes rohr nehmen und die farbe reinfüllen und darin werden die speichen dann getaucht. das müsste am besten funktionieren. denn beim lacken haste doch n extremem farbverlust

• ne lakierfähige oberfläche bekommste am einfachsten wenn de an ner bohrmaschine so ne runde drahtbürste ranbaust. achte dabei aber auf die härte der borsten nicht zu hart aber auch so das du (möglichen) alten lack abbekommst.

simme4ever

• jup bohrmaschine oder flex mit messingdrahtbürste, auf keinen fall welche aus stahl!

geht wunderbar, kompletter lack is ohne probs weg und das metall hat ne glatte oberfläche ohne kratzer.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Was auch gut geht um Lack zu entfernen sind Negerkekse(Nylonfaserscheiben/CSD-Scheiben). Es gibt welche für die Bohrmaschine und welche für die Flex. Die habe den Vorteil, dass das Metall nicht angegriffen wird, wie bei Drahtbürsten. Geht auch wunderbar um Unterbodenschutz zuentfernen. Du kriegst die Dinger z.B. hier http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop/index.html unter Lack/Unterbodenschutz entfernen. Dort gibt es auch Abbeizer, die ganz gut funktionieren.

Meine Fahrzeuge:
    S 50 B2
    Star SR4-2/1
    VW Käfer 1303 S in Restauration

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!